Was mag das wohl sein?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
fred888
Beiträge: 59
Registriert: Di 30.03.04 06:11
Wohnort: Dongguan, Guangdong Province, China
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was mag das wohl sein?

Beitrag von fred888 » Fr 30.06.06 11:05

Hallo an alle, bin wieder zurueck nach China, lebe wieder dort.
Gefunden in China, bisher noch keinerlei Ideen was das wohl ist. Wer hat einen Tip.

Gruss Fred
Dateianhänge
coin _china_1.jpg
coin_china_2.jpg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 01.07.06 20:00

Sieht nach einem Schlüsselanhänger für einen Chinesen in Schlüsselposition aus :wink:

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » So 02.07.06 07:57

Die Form der Schriftzeichen spricht dafür, daß wir hier sogenannte "fu" vor uns haben, also magische Zeichen, die nur für Eingeweihte lesbar sind und für die Dämonen, gegen die sie sich richten.
Die offenbar etwas ausgeschlagene Henkelöse weist darauf hin, daß das Stück länger getragen worden ist.
Ein hochinteressantes Objekt, bei dem es sich um ein Amulett handeln dürfte!!!
Ich werde mal gelegentlich versuchen, aus der Fachliteratur mehr zu erfahren.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

fred888
Beiträge: 59
Registriert: Di 30.03.04 06:11
Wohnort: Dongguan, Guangdong Province, China
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fred888 » Mo 03.07.06 10:09

Erst mal Danke fuer die ersten Antworten. Habe selbst viele unterschiedliche Kataloge hier, leider noch in keinem etwas gefunden. Auch alte Chinesen die schon einiges an Erfahrungen haben sind noch nicht auf der richtigen Spur. Wenn ich irgendwie was erfahre werde ich es selbstverstaendlich hier erzaehlen.

Gruss Fred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti aus Berlin und 2 Gäste