THAILAND !?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

THAILAND !?

Beitrag von ghost of anastasius » Fr 23.02.07 14:00

Hallo Freunde,

normalerweise bin ich bei den Byzantinern unterwegs,
aber ein Thailand Urlaub hat mich neugierig auf die Münzen dieses wunderschönen Landes werden lassen.
Gibt es hier Thailand-Sammler die mir ein paar typische Anfängerfragen beantworten können ?

Was gibt es an Englisch- oder gar Deutschsprachiger Literatur / Kataloge ?
Deutsche Fachhändler, die sich auf Thailand spezialisieren ?

Sonstige Tips ?

Herzlichen Dank schon jetzt für alle Hinweise

und liebe Grüsse
Anastasius

P.S. Falls jemand eine schöne Thiland Sammlung als Grundstock abgeben möchte, bitte melden :wink: :wink:

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Fr 23.02.07 14:48

Also es gibt einen Händler der sich auf Thailand spezialisiert hat ( http://www.satang-thai.de/) Er bietet auch einen katalog an. Als Tipp empfehle ich dir übrigens folgende Tabelle: http://www.numismatikforum.de/download.php?id=278

Noch Fragen?

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Fr 23.02.07 15:43

Danke General,

das ist doch schon ein super Anfang !
Habe den Katalog gleich bestellt.

Gruss
Anastasius

und hier ist meine erste Thailand Münze, eben online erworben,
wie kann ich ich denn bei dieser Münze das Prägejahr herausbekommen ?
Dateianhänge
thai-Fuang.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Fr 23.02.07 18:32

Hallo! Gar nicht. Diese Münze ist die no-date-Variante, die 1876 bis 1900 geprägt wurde. Jüngere Stücke haben die Jahreszahl sehr klein unter der Schrift unter dem Wappen. Das ist aber eine ungewöhnlich gute Erhaltung.
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Fr 23.02.07 19:55

Hallo Afrasi,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Das Teil ist mir beim Stöbern im Netz wegen der schönen Erhaltung ins Auge gesprungen, denke für 15 Euro + Versand war das "Anfängerglück "

Liebe Grüsse
Anastasius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste