unbekannte Islam Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Brian
Beiträge: 86
Registriert: Do 26.10.06 03:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbekannte Islam Münze

Beitrag von Brian » So 26.08.07 04:21

Hallo,

wer kann mir etwas über diese Silbermünze sagen? Pre-Mongol?
unbekanntes Münze für mich.......

MfG
Brian
Dateianhänge
unknown Islamic.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 27.08.07 23:06

Hallo! Wenn die anderen schon zu faul sind, möchte ich wenigstens ein wenig weiterhelfen. Solche Teile brauchen viel Zeit - jedenfalls wenn ich sie bestimmen soll. Die habe ich im Moment zwar nicht, aber vom Typ und vom Stil her würde ich an deiner Stelle bei den Turkomanen oder bei den Vorläufern der Osmanen in der Türkei weiterforschen.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 28.08.07 10:22

Mir kommen als Assoziation spontan die Rum-Seldschuken in den Sinn, gebe allerdings zu, dass ich das nicht weiter verifizieren kann.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Di 28.08.07 12:37

Hallo! Bei den Seldschuken von Rum ist mir dieses Muster bisher nicht bekannt. Die Ayyubiden kann ich übrigens ziemlich sicher ausschließen - im Katalog von Balog ist das Biest nicht zu finden.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Brian
Beiträge: 86
Registriert: Do 26.10.06 03:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Brian » Fr 31.08.07 09:57

Vielen Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste