[Austr] Kookaburraserie wird eingestellt, Koalas fortgeführt

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Mortyr2012
Beiträge: 97
Registriert: Sa 18.02.06 21:32
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Austr] Kookaburraserie wird eingestellt, Koalas fortgeführt

Beitrag von Mortyr2012 » Sa 29.09.07 22:55

N'abend,

Ich habe kürzlich gelesen, dass die Perth-Mint 2008 letztmalig die Kookaburras ausgeben wird. 2008 folgt dann auch der Koala und soll die Kookaburras ablösen, den Koala gibt es dann nicht nur in 1-Unzen Stückelungen sondern auch in 0.5, 1.0, 10.0 Unzen und 1kg.

Die Lunars fangen 2008 auch mit neuen modifizierten Motiven "neu" an.. viel neues von der großen Insel ;)

Quellen.. Gaviaprospekt :lol: , Münzblog und Goldseiten.de

Mortyr2012
Beiträge: 97
Registriert: Sa 18.02.06 21:32
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mortyr2012 » Sa 29.09.07 22:57

Upps.. Was mach ich denn hier.. falsche Kategorie :lol: .. könnte das bitte jemand verschieben?

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 30.09.07 11:20

Vor ein paar Jahren hatte ich die Info (ich glaube) im Deutschen Münzenmagazin gelesen, daß der australische Nugget 2006 enden sollte. Und siehe da, es gibt ihn immer noch.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mo 01.10.07 07:51

Edit:
Ups da hatte ich mich verlesen. Ich hatte Berichte gelesen wonach 2007 der letzte Kookaburra erscheinen soll. Also heist es jetzt das 2008 die Serie endet? Naja mal abwarten.

Gruß johndoe
Zuletzt geändert von johndoe am Mo 01.10.07 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mo 01.10.07 10:53

Ich weiß nicht, wie solche Infos entstehen. Ich habe fast den Verdacht, daß vielleicht australische Händler diese Infos streuen, um den Verkauf anzukurbeln. Vermutlich sollte man sich nur darauf verlassen, was auf den Seiten der australischen Münzanstalten steht.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste