Arabien gehört ja auch zum asiatischen Kontinent, oder?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Arabien gehört ja auch zum asiatischen Kontinent, oder?

Beitrag von Gwartok » Do 06.03.08 09:17

Weiß einer von euch, was das ist und ob es aus Arabien (Asien) oder einem der afrikanisch - arabischen Staten stammt?
Danke und beste Grüße, Gwartok :roll:

PS. Es wiegt 5,0 g bei 24,5 mm Durchmesser und scheint aus Silber zu sein.
Dateianhänge
arabien 1.jpg
arabien 2.jpg
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Do 06.03.08 11:07

Jemen 50 Fils 1980 Cu/Ni -> Asien ;-)

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hanjogo » Do 06.03.08 13:27

moin,

Johndoe hat recht, allerdings Jahrgang: 1985

Gruß
Hanjogo
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Do 06.03.08 13:31

Ups stimmt 1985.

Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwartok » Do 06.03.08 15:56

Vielen Dank für eure Mithilfe. Es ist also mitnichten ein reichtumsmehrendes Stück... :cry:
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 06.03.08 22:48

Gwartok hat geschrieben:Vielen Dank für eure Mithilfe. Es ist also mitnichten ein reichtumsmehrendes Stück... :cry:
Moin! Pekuniär gesehen sicherlich, aber wer sammelt denn Münzen nur um deren materiellen Wert willen? :roll:
Selbst Onkel Dagobert verehrte sein erstes selbst verdientes Kreuzerlein um seines symbolhaften Wertes ... :wink:

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wo gehört sie hin
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    309 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste