Bestimmung Cash-Münze (Übersetzung engl. Beschreibung???)

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 791
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Bestimmung Cash-Münze (Übersetzung engl. Beschreibung???)

Beitrag von pingu » Fr 11.04.08 13:32

Hallo,

habe zu einer Cash-Münze folgende Beschreibung (Katalog - R.M.Jones) die sich meiner Deutung entzieht:

"large flan with large charakters"

große ??? mit großen Buchstaben - wie muß es(???) richtig heißen?

-hätte mein Englisch doch nicht nur im Urlaub lernen sollen....

Danke euch schon im Vorraus
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Fr 11.04.08 13:46


Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 791
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von pingu » Fr 11.04.08 13:55

Vielen Dank!

Das hilft mir sehr weiter!

Ich habe nur immer Obsttorte gefunden..... :P daher immer an Geburtstagskuchen mit Namensschriftzug gedacht :P

Also gehe ich mal davon aus, das es sich im Zusammenhang eher auf die Dicke der Münzplatte bezieht, da bei vergleichbaren Stücken der Durchmesser gleich ist.

Grüße
pingu

pS.: die Seite gleich zu den Favoriten geschmissen - besser ist besser....
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pfennig 47,5 und 4 Gäste