Frage zu indischen Goldmünzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu indischen Goldmünzen

Beitrag von Donk » Do 15.05.08 05:40

Wie ja nun im Forum hinlänglich bekannt sein dürfte bin ich ein großer Fan von Goldmünzen, -barren und überhaupt Gold in jeglicher Form.
Bisher konnte ich wenig numismatisches Interesse an mir entdecken und habe Gold hauptsächlich als Anlage und in 2ter Linie zur Verarbeitung als Schmuck gekauft.
Langsam fange ich aber an ein verstärktes Interesse an indischen Goldmünzen zu entwickeln und das ausgerechnet über die schnuckeligen Fanams.
Ich habe schon einige ersteigert und denke, dass sie zumindest alle aus Gold sind, für die Authentizität der Münzen verbürge ich mich nicht, meinen Spass habe ich aber trotzdem dran.
Ich habe auch immer mal wieder größere antike, indische Goldmünzen gesehen, habe aber weil ich mich nicht damit auskenne noch keine gekauft.
Gibt es da vielleicht spezielle Seiten dazu, wo man sich etwas schlauer machen könnte?
Auch Seiten zu den Fanams wären mir sehr willkommen, die gibt es ja in den unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen.

PS: Mein Avatar ist übrigens ein besonders gelungener :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste