Suche Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen aus Sri Lanka

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
zappa
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03.10.08 13:11
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen aus Sri Lanka

Beitrag von zappa » Fr 03.10.08 13:30

Wir waren vor 15 Jahren in Sri Lanka und haben da ein paar Münzen von Kindern gekauft, mehr als Geck um den Jungs ein paar DM zu geben.

Kann mir jemand sagen, ob diese echt sind oder nur ein lustiges Souvenir, die uns an diesen schönen Urlaub erinnern?

[/b]
Dateianhänge
Kupfermünze aus Sri Lanka 1.JPG
Kupfermunze lang
Länge 67mm
Breite aussen 20mm innen 14mm
Stärke 4,5mm
Kupfermünze aus Sri Lanka 2.JPG
Kupfermünze Rund
Durchmesser 21mm
Stärke 6mm

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Fr 03.10.08 14:09

Moin!

Wenn der Urlaub schön war, habt Ihr nichts falsch gemacht. ;-) Wäre die Barrenmünze zu 4 3/4 Stuivern von 1785 allerdings echt, so wären die nächsten Urlaubsreisen nach Übersee finanziell gesichert. Da ihr Herstellungsdatum aber leider mindestens um 200 Jahre jünger zu datieren ist, bleibt es wohl beim netten Souvenir. Die obere Münze (2 Stuiver von 179?, Prägestätte Galle) ist ebenfalls falsch, würde im Falle der Echtheit aber "nur" etwa 30 bis 100 Euros bringen.
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste