Münze, Medaille oder was?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze, Medaille oder was?

Beitrag von usen » Sa 03.01.09 09:59

Hallo,
ich habe schon seit längerem dieses Stück (asiatisch??) bei mir rumfliegen und verzweifele an einer Bestimmung. Ich weiss das die Erhltung eher bescheiden ist, aber ich will halt meinen Horizont erweitern.
Kann mir hier vielleicht jemand dabei helfen?
Ø= ca. 22mm
Gewicht= 4,75g

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.

Für Antworten und Ideen bedanke ich mich im Voraus und wünsche noch ein schönes Wochenende!
MfG
Frederik
Dateianhänge
U1b.kl.jpg
U1a.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Fr 09.01.09 14:48

Moin!

Nepal, 1 Paisa, VS 1949 (AD 1892), KM #626

Falls es nur um die oben erwähnte "Horizonterweiterung" geht, an dem Teil habe ich Interesse!

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » So 11.01.09 12:30

Hallo Afrasi,
leider habe ich die Antwort erst sehr spät bemerkt (muss mir bei diversen Besuchen entgangen sein. :oops: Ich bitte dies zu verzeihen.
Da mein Sammelgebiet in Westeuropa liegt, geht es mir hauptsächlich um die Horizonterweiterung... Somit könntest Du das teil natürlich haben!
Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen was vergleichbares aus Belgien.(sozusagen als Aufwandsentschädigung...).

Aber ich habe gar keine Ahnung ob sowas überhaupt einen Wert hat... kannst Dich ja mal via PN melden!

MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille- MÜnze?
    von lomü » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    704 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü
  • Münze Medaille?
    von Hekel1980 » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Was ist das für eine Münze / Medaille?
    von mefeu#münzen » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Münze oder Medaille?
    von Steffl0815 » » in Römer
    9 Antworten
    604 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurentius
  • Tiroler Münze/Medaille
    von JB307 » » in Medaillen und Plaketten
    7 Antworten
    764 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JB307

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste