Gefälschte Deutsch - Kiautschou? wer kann helfen?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
infozeit
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21.07.08 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gefälschte Deutsch - Kiautschou? wer kann helfen?

Beitrag von infozeit » Fr 05.06.09 15:49

Hallo,
diese Münze stammt aus China, ich vermute, dass die Münze eine Fälschung ist, kann jemand vielleicht helfen, um zu die Echtheit der Münze festzustellen? Die Antwort soll am besten auf Englisch, so dass die internationalen Sammler auch verstehen können.

Hello,
this coin was from china, i guess, that this coin is a fake, can any body help for determining of the authenticity of the coin?
Dateianhänge
4306_0.jpg
4306_1.jpg

hering
Beiträge: 74
Registriert: Mo 09.05.05 21:34
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hering » Di 09.06.09 21:18

Hallo, bin kein Experte im Erkennen von Fälschungen. Allerdings besitze ich auch ein Exemplar der Münze und die hat nur minimale Abweichungen. Vor allem der Rand unten bei deiner Münze wirkt dicker und oben Rand und Schrift unsauberer als bei meiner. Ich versuche einen Scan einzustellen, dann kannst du selbst vergleichen. Leider ist der aber nicht sehr "sauber". Ich hoffe, es bringt trotzdem was.
Hello, I'm not a professional, who can make differences between original and fake. But I can send an image of my coin, there are only little differences: the edge below seems to be a little bit thicker and above the edge and letters seems to be more "unclearly". Sorry for my scan, it isn't so clear, but maybe you can see what I want.
Dateianhänge
kiau.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 10.06.09 23:56

Moin!

Nur auf Deutsch, da ich keine Expertisen erstelle: Die flaue "Prägung" des Adlers ist hochgradig verdächtig, besonders im Vergleich zu den bestens "erhaltenen" Motiven links und rechts von der Jahreszahl. Ich würde nicht mehr als einen Euro darauf bieten ...


Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

infozeit
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21.07.08 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von infozeit » Do 11.06.09 13:37

Ich bin so enttäuscht, dass es kein experte gibt in dem forum. es ging ja darum, dass die PCGS in den usa hatte solche fälschung als original authentifiziert. also bitte liebe deutschen experten, tu was dagegen und sag Ihre meinungen... damit weniger weitere sammler betrugt werden.

genaue vergleichen kann man hier sehen: http://www.numismatikforum.de/ftopic31753.html . ich würde so vorschlagen, bitte ein solches kiautschou nicht kaufen, es ist mit höchst wahrscheinlichkeit eine fälschung.

1. flaue prägung bzw. buchstaben, jahreszahl etc.
2. verdoppelte rand auf der seite adler (bei kiautschou 5 cent original nur kleiner teil verdoppelte rand auf der rückseite, auf der adler seite habe ich nie gesehen in deutschland, nur in china gibt's solches typ)

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Fr 12.06.09 09:43

Es muss die Frage gestellt werden, ob PCGS sie als echt ansieht (Die sind mit Sicherheit nicht fehlerfrei.) oder ob auch die Slabs gefälscht sind oder geknackt wurden.

Mich stört auch die flaue Prägung des Adlers.

Benutzeravatar
Chris2
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26.12.09 05:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gefälschte Deutsch - Kiautschou? wer kann helfen?

Beitrag von Chris2 » So 20.06.10 16:11

Hallo...

habe den Beitrag erst jetzt gelesen.... Ihr solltet mal die Terms & Conditions von PCGS lesen... und all den anderen "Zertifizieren"... Eine PCGS Zertifizierung sagt eigentlich NICHTS über die Echtheit einer Münze!!! Die "Zertifizierung" der Münze gilt NUR für den Erhaltungsgrad einer Münze! Alle anderen "Zertifizierung" Firmen in den USA arbeiten in gleicher weise.

Chris

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gefälschte Deutsch - Kiautschou? wer kann helfen?

Beitrag von heku » So 20.06.10 20:31

ANACS:

"What does ANACS NOT grade?
Currently, ANACS Does not grade & encapsulate the following:
Coins larger than 41mm (diameter) or thicker than 4.0mm.
(Such as Panama-Pacific $50 commemoratives.)
Hobo Nickels (Altered buffalos – Great Depression Era).
Love Tokens.
Restrike coins (Call for more information).
Coins with active PVC.
Non-genuine coins.
Paper money."

PCGS:

"Coins determined to be "Peeling Lamination," "Not Genuine," and "PVC Residue" will NOT be holdered.

Viele Grüße
Hermann

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gefälschte Deutsch - Kiautschou? wer kann helfen?

Beitrag von heku » So 20.06.10 20:39

Hallo infozeit,

das Stück in der Rubrik

"Deutsches Reich
1871-1945/48"

einzustellen halte ich für günstiger.

Viele Grüße
Hermann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numista auf Deutsch
    von Apuking » » in Sonstiges
    5 Antworten
    368 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc
  • Deutsch-Ostafrikanische Bank
    von tilos » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    568 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Wer kann helfen
    von bajor69 » » in Römer
    5 Antworten
    643 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Wer kann helfen?
    von hotzenplotz » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hotzenplotz
  • wer kann mir helfen?
    von Eurorolle » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    216 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste