Frage zu Koala Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Nostradamus0815
Beiträge: 1
Registriert: Di 10.12.13 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Koala Münze

Beitrag von Nostradamus0815 » Di 10.12.13 14:37

Hallo an alle!!

Ich bin neu hier.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Ein Kollege von mir hat eine Münze bei sich gefunden, und hat diese einfach mir geschenkt.
DAnach habe ich ein bisschen gegoogelt und hab herausgefunden, dass diese Münze angeblich sogar recht wertvoll ist.

Ich habe dann ein paar Numismatiker in meiner Gegend darauf angesprochen, jedoch befürchte ich, dass diese mich über den Tisch ziehen wollen.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet, und wollte euch fragen, ob ihr diese Münze kennt.
Und welchen Wert diese Münze eventuell hat.
Ich bin Numismatisch eher wenig bis gar nicht versiert.

Es ist eine
AUstralische Koala münze von 1993 PP 1/4 OZ 9995 Platin, und ist noch im Behälter

So eine Ist es jedoch nur 1/4 OZ
http://www.ma-shops.com/harms/item.php5?id=1180&lang=de

Vielen lieben Dank

LG
Stefan

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frage zu Koala Münze

Beitrag von fareast_de » Di 10.12.13 17:03

Da hast Du aber einen sehr netten Kollegen.
Australien hat in der Tat zwischen 1989 und 2000 sog. Anlagemünzen, die "Platinkoalas" ,in verschiedenen Stückelungen herausgegeben.
Dein Exemplar (1/4 oz) wird von dem Edelmetallhändler www.scheideanstalt.de z.Zt. mit 225,- Euro angekauft.
Bei einem Verkauf über ebay dürfte noch mehr drin sein, berücksichtige dann aber bitte die anfallenden Gebühren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Andernach
    von MartinH » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    563 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1838 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage Keltenreferenzwerk
    von Pipappo67 » » in Kelten
    2 Antworten
    311 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste