Wer kennt diese Münze ???
Moderator: Numis-Student
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo! Wenn sie echt ist (sieht so aus ...), und es den Jahrgang doch irgendwo gibt, vermutlich schon. Ist aber nicht mein Spezialgebiet. Ich hoffe für dich, dass sich noch einer der Spezies meldet!
Tschüß, Afrasi
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)
- soggi
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
das Stück ist nicht aus Dänemark, sondern aus Norwegen!
In dieser Erhaltung steht es für 100 DKr (12-13 EUR) in "Sieg's Møntekatalog 2003 - Norden".
Dänemark und Norwegen hatten von 1380 bis 1814 eine Personalunion, die unter dänischer Vorherrschaft lief, deswegen war das Stück wohl nicht so einfach auszumachen
. Zu erkennen ist das ganze übrigens an den gekreuzten Hämmern rechts der Jahreszahl...bis heute das Zeichen der norwegischen Prägestätte!
Gruß
soggi
das Stück ist nicht aus Dänemark, sondern aus Norwegen!
In dieser Erhaltung steht es für 100 DKr (12-13 EUR) in "Sieg's Møntekatalog 2003 - Norden".
Dänemark und Norwegen hatten von 1380 bis 1814 eine Personalunion, die unter dänischer Vorherrschaft lief, deswegen war das Stück wohl nicht so einfach auszumachen

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]
[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]
[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Grummel! Das Münzzeichen von Kongsberg hätte ich auch als Afroasiate erkennen müssen ... Das hatte ich für zwei xx gehalten. Aber ist ja schön, dass man (besser: das Forum) für alles seine Leute hat!!!
Tschüß, Afrasi
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag