Bestimmungshilfe

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bestimmungshilfe

Beitrag von ga77 » Mi 31.03.10 19:39

Hallo Sammelfreunde!

Ich habe hier ein indisches Münzelein, welches sich, obwohl ich es höflich gebeten habe, nicht bestimmen lässt :p
Auf zeno.ru habe ich es auch nicht gefunden, aber vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht. Kann mir jemand helfen und eine Referenznummer angeben?
Vielen Dank schon im Voraus

Valete
Gabriel
Dateianhänge
DSCN1586.JPG
DSCN1585.JPG

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von indiacoins » Mi 31.03.10 20:39

Afghanistan - Post Gupta Period
Rajput dynasty ... horseman-coin- Reiter mit Speer auf AV und Bulle auf RV-Silber

Diese Münze findet man auf dieser ( Link) Katalogseite und auf der Seite davor sind auch noch 2 verschiedene Stücke. Wichtig sind jetzt die Feinheiten, sprich, welches Zeichen auf dem Hinterteil des Pferdes und des Bullen und welche Schriftzeichen befinden sich über dem Bullen auf der Rückseite.

http://www.forumancientcoins.com/india/ ... _cat2.html

Hier gibt es noch mehr Abbildungen mit Preisen.

http://www.anythinganywhere.com/commerc ... -shahi.htm

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von ga77 » Mi 31.03.10 20:49

Vielen Dank! Hat mir sehr weitergeholfen, allerdings kann ich da keine Zeichen erkennen, dafür kenne ich mich zu wenig aus, ich werde es aber weiter versuchen. Immerhin weiss ich ja jetzt, wo ich suchen muss.

Vale
Gabriel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von Vito_Numis » » in Griechen
    2 Antworten
    57 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vito_Numis
  • Bestimmungshilfe
    von Wurzel » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    862 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bestimmungshilfe
    von Silbersucher » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersucher
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    1084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von Jürgen2330 » » in Römer
    5 Antworten
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jürgen2330

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste