Seltsame Vorgehensweise bei Dänischer Post?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Seltsame Vorgehensweise bei Dänischer Post?

Beitrag von indiacoins » Fr 25.10.13 12:41

Hallo.
Ich hatte ja vor kurzem 2 Normalbriefe mit Münzen nach Dänemark verschickt.
Diese waren am selben Tag 13. September von mir an 2 verschiedene Orte in Dänemark versendet worden.
Beide Sendungen kamen nicht an und mir waren deswegen 2 Fälle bei Paypal eröffnet worden.

Jetzt nach 6 Wochen bekam ich von beiden Käufern plötzlich positive Bewertungen.

Also schrieb ich beide an, ob nun die Münzen angekommen seien?

Einer von den Käufern hat mir heute geantwortet, dass JA, Münze ist angekommen.

Und ich fragte, was passiert sei, ob etwas auf den Briefumschlägen zu sehen erkennen sei?

Ja, antwortet mir der Käufer: Es wurde links neben der Postleitzahl ein DK ergänzt.

Ich hatte aber unten und rechts am Brief deutlich DÄNEMARK draufgeschrieben.
Seltsam, dass nun ein DK ergänzt wurde?

Was noch seltsamer ist:
Ber Käufer berichtete, dass wohl die Briefmarke mit Poststempel drauf
völlig unkenntlich gemacht wurde ( schwarz übergemalt) und man nun einen unleserlichen Stempel darüber erkennen kann.


Es war übrigens ein kleiner Luftpolsterumschlag Größe A, 3mm dick und 14 Gramm schwer.

Da hatte man 75 Cent frankiert.

Für mich eine ganz normale vollständige Frankierung.

Sind jemanden hier irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Dänischer Post und Deutscher Post bekannt?

Porto nachzahlen mußte mein Käufer jedoch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numisblätter von der Post
    von mike h » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    3 Antworten
    831 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Seltsame Besonderheiten
    von Peter43 » » in Römer
    33 Antworten
    1329 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Perinawa
  • Seltsame Mail von Bertolami
    von Mynter » » in Römer
    11 Antworten
    578 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Seltsame spanische Marke
    von Atalaya » » in Token, Marken & Notgeld
    7 Antworten
    848 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sin Nombre
  • Eine seltsame Legende aus Maionia
    von Peter43 » » in Römer
    1 Antworten
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste