Excelliste

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Rohlemer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17.05.14 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Excelliste

Beitrag von Rohlemer » Sa 17.05.14 16:15

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Excelliste mit den 2 Euro Gedenk.- bzw. Sondermünzen ??

Kann ruhig spartanisch sein, aufmöbeln werd ich die dann schon......... :?

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Excelliste

Beitrag von Pflock » So 18.05.14 15:28

Hallo Rohlemer,
schau mal hier, der 2. Absatz könnte für Dich interessant sein: http://www.zwei-euro.com/allgemein/katalogisierung.html
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Rohlemer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17.05.14 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Excelliste

Beitrag von Rohlemer » So 25.05.14 18:07

Hallo,
so, in den letzten Tagen hab ich mal eine Excelliste gemacht mit ALLEN 2 Euro Sonder und Gedenkmünzen. Da Excel auch so ein Hobby ist kann man mit den verschiendenen Tabellenblättern noch seine eigene Sammlung verwalten.
Auch ein wenig Statistik ist mit dabei über Werte, Ausrichtung der Sammlung usw.
Beispielhaft habe ich einige Münzen eingetragen zur besseren Anschauung.
In die eigene Sammlung nimmt man eine Münze auf indem man in der Tabelle "Liste" die Spalte Kaufdatum oder Preis mit Zahlen fühlt. Das reicht schon aus. In den anderen Blättern kann man dann seine Sammlung sehen gegliedert nach Jahrgängen und Auasgabeländern.
Viel Spass damit.

Gruß Marcus

PS: Die Datei ist im LIBRE Open Office Format gespeichert.

http://www.filedropper.com/liste2euro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andi89 und 3 Gäste