Einschreibe-Brief

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Albert
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Einschreibe-Brief

Beitrag von Albert » Mi 16.02.05 12:32

Hallo,

wusstest ihr, dass nach AGB Brief National 2.5 ( http://www.deutschepost.de//mlm.html/dp ... 010104.pdf )
Einschreiben für Zahlungsmittel, Edelmetalle,...(Valoren II.Klasse) ausgeschlossene Gegenstände sind!
Das heißt ein Versenden von Münzen per Einschreiben dient lediglich dem Nachweis des Empfanges.
Die Versicherung gegen Verlust und Beschädigung (normalerweise 20 bzw. 25 Euro) wird ausgeschlossen!!!

Aber wie soll man sonst Münzen im Wert zwischen 10 und 50 Euro verschicken???
Als PAKET etwa für 7 Euro Porto??? Kennt ihr Alternativen???

Gruß
Albert
Zuletzt geändert von Albert am Mi 16.02.05 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Locnar
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Beitrag von Locnar » Mi 16.02.05 12:47

Ja, wussten wir.

richtig , als Paket oder Expressbrief, damit die Post auch reichlich verdient.

Gut das das Briefmonopol bald fällt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Alternative ist German Parcel- DPD-UPS .. auch teuer, aber nicht so teuer wie die Post
Gruß
Locnar

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Wuppi
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Beitrag von Wuppi » Mi 16.02.05 20:05

Locnar hat geschrieben: Eine Alternative ist German Parcel- DPD-UPS .. auch teuer, aber nicht so teuer wie die Post
Das sind keine alternativen - das sind verschlechterungen ersten grades! ... solang ich nicht Arbeitslos, Rentner oder Selbständig (mit einer Firma wo auch in den Arbeitszeiten jemand ist) bin, ist UPS & Co keine alternative für mich! (weitere Ausnahmen: bin Krank wenn UPS liefern möchte oder hab an den Tag Frei/Urlaub)

Als Angestellter hab ich das Problem das ich in der Regel auf Arbeit bin, wenn UPS hier klingelt - dann liegt ne Karte die ich dann abends auch zu Gesicht bekomme "wir versuchen es morgen nochmal" ... tja also morgens fix bei UPS anrufen "nö! bin auf Arbeit ... könnt es ja 60km weiter weg ausliefern?" (wobei die bei mir auf Arbeit schlechte Karten haben dürften an mich ranzukommen ...) ... da lobe ich mir die Post - nicht da? Die nächsten 6 Tage kann ich es bei der Post umme Ecke abholen - bei den Öffnungszeiten ist das sogar relativ kompatible mit meiner Arbeitszeit ...

Mein erster Kontakt mit UPS war ne ziemliche Odysee - die Lieferung wäre beinahe wieder zurück zum Absender ... hab 2 Benachrichtungen im Kasten gehabt (hab nunmal was besseres zu tun als auf UPS-Post zu warten!) dann angerufen, sehr zäh einen anderen Termin ausgehandelt wo jemand das Paket empfangen konnte ... hätte auch selber abholen können - aber nur bis so und soviel Uhr - hätte ich auch net gepackt ...

Dann noch warten bis die kommen ... man ist ja eh so viel Zeit extra für UPS ...

Daher UPS & Co sind für das gemeine Arbeitene Volk in der Regel keine alternative! Ich bestelle jedenfalls nichts mehr bei Firmen die ausschließlich über UPS verschicken - dann lieber 20€ mehr (Produktpreis) und mehr an Porto für DHL! Da weiß ich jedenfalls das ich das Paket in 2-3 Tagen aufjedenfall haben werde - und das ganz ohne Stress ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
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Beitrag von Wuppi » Mi 16.02.05 20:06

Nachtrag: hoffentlich behält die Post ihr Briefmonopol noch richtig lange ... keinen Bock wg. nem Einschreiben bei UPS nen Termin machen zu müssen ...
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platypus
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Beitrag von platypus » Mi 16.02.05 21:51

Da kann ich aus ganzem Herzen unserem Admin nur recht geben. Die Post lässt ja im Service wirklich manchmal zu wünschen übrig. aber UPS ist nun wirklich absolut nichts für die arbeitende Bevölkerung.
Aber die sind eher nur an Firmen und Großauftragsgebern interessiert!

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soggi
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Beitrag von soggi » Do 17.02.05 00:41

wo steht da was dazu @link? blick da nicht durch *g*
in mienem porto-heft von der post steht, daß valoren-klasse II nicht gilt...sammlermünzen, die nicht gültige zahlungsmitteln sind, ausgenommen edelmetallmünzen, sind aber valoren klasse I...also kriegt man doch sein geld!? so lese ich das zumindest.
Das heißt ein Versenden von Münzen per Einschreiben dient lediglich dem Nachweis des Empfanges.
und dieser satz ist für mich auch irgendwie unlogisch...wieso dienen münzen als nachweis des empfanges?
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

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Canadian Coins
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Beitrag von Canadian Coins » Do 17.02.05 01:21

Das soll heißen, dass ein Einschreibebrief in dem Münzen versendet werden nur noch dem Nachweis des Empfanges dient.

Bedeutet - es kann der Nachweis erbracht werden, dass die Sendung beim Empfänger eingetroffen sind - oder eben nicht eingetroffen sind.
Im Falle eines Verlustes greift die sonst übliche Versicherung bei Einschreiben aber nicht.

Gibt es denn den Wertbrief nicht mehr ? Soweit ich mich erinnere war bei diesem eine Versicherung mit (relativ geringem) Mehrpreis möglich.
Man konnte sich die Versicherungssumme in 100,--€ Schritten wählen - glaube ich zumindest.

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tournois
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Beitrag von tournois » Do 17.02.05 01:24

Canadian Coins hat geschrieben:
Gibt es denn den Wertbrief nicht mehr ? Soweit ich mich erinnere war bei diesem eine Versicherung mit (relativ geringem) Mehrpreis möglich.
Man konnte sich die Versicherungssumme in 100,--€ Schritten wählen - glaube ich zumindest.
Nur noch für Schreiben in's Ausland möglich mit denen eine entsprechende Vereinbarung getroffen wurde.
Also auch nicht alle Länder.......
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
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Joseph Joubert 1754 - 1824

Karsten
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Beitrag von Karsten » Do 17.02.05 10:00

Zum Thema UPS - habe mal ein Paket von denen zugestellt bekommen bzw. fast zugestellt bekommen...

1. Versuch, der UPS Zusteller konnte die Strasse nicht finden - natuerlich meine Schuld - man hat mich telefonisch erreichen koennen und mir erzaehlt das Paket sei bei einem Nachbarn abgegeben worden, leider gab es diese Person in der naeheren Umgebung nicht - was denn nun ?

2. Versuch, entgegen unserer Absprache wann man mich denn daheim erreichen koennte kahm der Zusteller nachmittags und nicht vormittags.

Da jetzt nur noch ein Zustellversuch offen war (limitiert auf 3) habe ich bei UPS angerufen und gefragt wo ich das Paket abholen kann bevor es zum Absender zurueckgeschickt wird. Leider wusste die Dame nicht wo das Paket sich befand. Nachdem man es dann doch finden konnte haben wir uns darauf geeinigt das ein dritter Zustellversuch nicht stattfinden wird und ich bin selber mit dem Pkw zum regionalen UPS gefahren (ca. 50 km pro Strecke). Dort angekommen werde ich von einer Person begruesst die sich darueber aufregt dass ich die Klingel betaetigt habe. Moeglicherweise darf ich mich da nur mit einem "Hallooooooo" bemerkbar machen. Zwischen Betaetigung der Klingel und der letztendlichen Bedienung lagen noch ca. 20 Minuten die von der Mitarbeiterin zum Quatschen mit einer Kollegin benutzt wurden (in der Halle schallte es sehr gut und man konnte mithieren) und weitere 5 Minuten Beschimpfung weil ich die Mitarbeiterin doch gestoert hatte.

Deshalb ist UPS fuer mich gestorben und ich gehe dann doch lieber zur oertlichen Poststelle. Die Mitarbeiter sind freundlich und auf Anfrage werden Paketsendungen auch schon mal laenger aufbewahrt - sollte man waehrend einer laengeren Abwesenheit eine Sendung erwarten.
Gruß,
Karsten

<...>

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Beitrag von Locnar » Fr 18.02.05 10:23

Die Mitarbeiter sind freundlich
Du Glücklicher, bei uns agieren sie so als hätte man sie gestört, und Sch... unfreundlich :twisted: :twisted:
Gruß
Locnar

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