Neue Kataloge

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Kataloge

Beitrag von Gast » Mi 04.10.06 16:52

Ich bin einmal gespannt -

Alberto Trivero (der eine oder andere mag ihn von Ebay her kennen) hat zwei Kataloge verlegt, die seine Sammlung dokumentieren.

Als ich sein Angebot im Netz sah war ich zunächst sehr mißtrauisch, da sein Skyphatenkatalog äusserlich ziemlich deutlich wie eine Kopie meines "petzlaff" aussah.

Ich habe mich zwischenzeitlich mit Alberto ausgetauscht, und er hat mir versichert, nichts abgekupfert zu haben.

War ihm wohl auch ein wenig peinlich - er hat meinen Sofort-Kauf des Schüsselkatalogs mit einem Freiexemplar seines Sizilianerkatalogs angereichert. Ich denke, daß das Ganze morgen in der Post ist - ich bin auf alle Fälle gespannt und werde Euch berichten.

petzi
Zuletzt geändert von Gast am Mi 04.10.06 17:13, insgesamt 2-mal geändert.

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 04.10.06 17:10

Wenn Albertos Katalog der Schüsselmünzen genauso gut ist wie seine Sizilien-Bücher, dann sollte man ihn haben !
Gruss
Anastasius

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 04.10.06 17:34

Kommt man den da auch ohne Italienischkenntnisse durch?

Ansonsten würde ich nämlich viel Geld für etwas bezahlen, das für mich, mangels Sprachkenntniss, so nutzlos wie ein Kühlschrank am Nordpol ist.


Neugierige Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 04.10.06 17:46

Mit 'nem bischen Latein geht das schon :)

Spaß beisete - mir geht es in erster Linie um die Abbildungen.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 06.10.06 14:04

Schöne Bücher - für den Seitenumfang etwas teuer, aber sauber gemacht.

empfehlenswert

petzi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast