Leider...

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Leider...

Beitrag von Truben » Di 27.03.07 14:03

... schon jetzt ein stattlicher Preis für eine tolle arab-byz Münze. Schaut mal bei Ebay unter Nummer 300094167459
Gruß
Truben

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 27.03.07 16:03

Wirklich sehr schöne Münze!

So habe ich die noch nie gesehen, die scheint mir sehr nahe an VF zu sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

Und bereits zu teuer für meinen derzeitigen Geldbeutel...... :-(

Wenn ich so könnte, wie ich manchmal möchte......

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 27.03.07 16:09

Ich weiss nicht so recht - die anderen Angebote des selben Händler sehen ja bis auf ein paar vernachlässigbare Skalpellschnitzereien ganz ordentlich aus.

Aber der zitierten Münze habe ich irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch. Der Rand sieht mir so eben auch (damit meine ich nicht kreisrund) - der erinnert mich in der Formgebung an typische Vertreter der hinlänglich bekannten Gußfraktion.

Kann mich aber auch ganz entschieden täuschen.

petzi

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Di 27.03.07 16:29

Ich Ahnungsloser sehe an dieser Münze eigentlich keine Hinweise von Manipulationen. Außerdem gewährt er 30 Tage Rückgaberecht. Wie auch immer, mir geht es wie Wurzel, zu teuer im Moment.
Gruß
Truben

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 27.03.07 16:47

An der ist auch nicht geschnitzt worden - aber an verschiedenen anderen im Parallelangebot.

Ist nur ein Bauchgefühl - im Grunde genommen gefällt mir die Münze auch, aber mir geht es auch wie euch beiden :?

petzi

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 28.03.07 12:51

Lieber petzi,

ich kenne den Verkäufer persönlich, ist ein sehr netter Kerl.
Dennoch, meine Spontan-Reaktion mit Bauch war ebenfalls:
ooops, wat is dat denn ?
Bei längerer Überlegung denke ich allerdings, dass die Münze ok ist und dann
war sie nicht zu teuer ...

Gruss
Anastasius

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 28.03.07 17:50

Da bin ich ja beruhigt, eineseits, dass die Münze ok st, andererseits, das Anastasius das gleiche Bauchgefühlt gehabt hat wie ich.

petzi

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 31.03.07 09:04

Einen schönen Gruß von Anastasius soll ich ausrichten - er hat derzeit so viel um die Ohren, dass er kaum Zeit findet in's Forum zu schauen.

:(

petzi

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 31.03.07 12:28

Bestell einen lieben Gruß zurück, und schicke ein :D mit.

Ich werde ihn mal zunächst nicht anrufen, sondern lieber eine E-Mail schreiben, die kann er dann lesen wenn er die Zeit übrig hat.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste