Na so was

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Na so was

Beitrag von Scheleck » So 08.04.07 19:13

Vom Osterhasen ins Nest gelegt. :wink: Gew.: 5 gr., Dm.: 21,3 mm, AE. :o :lol: :D.
Viele Grüße Scheleck
Dateianhänge
Byzantine Coins Nr. 102 001a.jpg
Byzantine Coins Nr. 102a. 002a.jpg
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » So 08.04.07 19:40

will auch so einen Osterhasen :-(
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » So 08.04.07 23:45

Hoppla,

da kann ich McBrumms Wunsch aber verstehen. Diese Münze aus Hannibals Heimatstadt ist mir noch nicht begegnet.
Glückwunsch zu diesem, sehr gutem Oserthasen ;-)
Im Sear ist dieses Münzlein zwar nicht sehr hoch bewertet, aber meiner Erfahrung nach ist sie aber nicht sehr häufig.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 10.04.07 14:40

Hallo Scheleck,

anscheinend sind alle über Ostern ausgeflogen...

Daher löse ich einmal auf:

Folles des KONSTANS II aus Kartago

Sear 1055

Das Avers zeigt links Konstsns und Konstantin IV links, auf dem Revers ein großes "M" mit Heraclius links, und Tiberius rechts davon. Über dem "M" Monogram 35 und KTς im Abschnitt.

Sehr schöne Münze, die ich, wie bereits gesagt, noch nicht gesehen habe. Im Sear ist sie mit 45 Pfund in VF bewertet.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Di 10.04.07 15:37

Lieber Michael,
wie nicht anders erwartet, hast Du die Münze richtig aufgelöst. Vielen Dank dafür. :D Sie fehlte mir noch in der Reihe und freut sich nun unter gleichgesinnten zu sein. :wink:
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 11.04.07 09:02

Glückwunsch, ein schönes und seltenes Stück !
Gruss
Anastasius

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Fr 13.04.07 12:18

Das ist ja wirklich ein hübscher Zufall. Bin gerade vom Ostertrip aus Londinium zurück und was gab mir der britische Osterhase? Auch so eine, nur aus Syracus. :)
Gruß
Truben
Dateianhänge
RV.JPG
AV.JPG

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Fr 13.04.07 14:15

Lieber Truben,
Deine Sear-Nr. 1110 ist toll erhalten. In prächtiger Militärkleidung steht er da, Constans II. mit seinem Sohn Constantin IV. Auf dem Revers stehen links Heraklius und rechts Tiberius.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 13.04.07 14:18

*Seufz*

Unser Hobby ist schon etwas schönes, ich möchte nichts davon missen. Allerdings ist der Inhalt meines Geldbeutels immer sehr viel kleiner als mein Wille ;-) :-(

Aber egal, dann geht es halt langsamer vorran. Niemand hetzt uns/mich ausser wir uns selber :-D

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste