Weiteres Beispiel Touristenfälschung?

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Timesitheus
Beiträge: 229
Registriert: So 21.10.07 10:32
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weiteres Beispiel Touristenfälschung?

Beitrag von Timesitheus » So 02.11.08 10:30

Täusche ich mich oder ist das wieder einmal die häufigste Touristenfälschung:

http://cgi.ebay.de/antike-Muenze-Makedo ... 0292953686

Die Griechen des Anbieters sehen auch ziemlich falsch aus.
Timesitheus

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » So 02.11.08 16:38

Hallo,

Du liegst richtig, das ist eine sehr bekannte Fälschung. In diesem Fall sogar ein Abguss einer Fälschung, sozusagen eine falsche Falsche ;-)

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Basil
Beiträge: 469
Registriert: Mo 14.05.07 22:57
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fälschung

Beitrag von Basil » So 02.11.08 16:46

Erbe vom Großvater, Dachbodenfund!!! So oder ähnlich beginnen alle Geschichten der Fälscher oder der Verkäufer von Fälschungen. Das hier gezeigte Exemplar ist definitiv falsch und wurde schon öfters bei ebay angeboten. Bis jetzt habe ich 3 Varianten davon registriert und es sollte mich nicht wundern. wenn weitere dazu kommen. Ob es eine Touristenfälschung ist, kann ich nicht sagen, denn diese haben in letzter Zeit stark abgenommen, weil die Grenzkontrollen diesbezüglich immer intensiver werden und die "Grenzer " können kaum zwischen echt oder falsch unterscheiden. Ein eventueller Besitz führt deshalb in jedem Falle zur Bestrafung.

Gruß Basil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Touristenfalschung oder was für Münze?
    von fitying » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von fitying

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast