wie oft taucht dieser klumpen noch auf

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

wie oft taucht dieser klumpen noch auf

Beitrag von kuddlbutschi » Sa 20.02.10 22:53

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

anscheinend macht das gute stück eine reise über die ganze welt,und keiner will ihn behalten.ich meine dass er zuletzt in england verkauft wurde und davor auf einem anderen kontinent angeboten.in meinen augen fehlt noch der zusatz "wer darauf bietet, soll die finger von münzen lassen" :D

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » So 21.02.10 06:45

Ich werde nie verstehen wieso Menschen ohne genauere Kenntnisse der Materie bereit sind größere Summen für einen Gegenstand zu bezahlen.
Alleine auf die Beteuerung eines Dritten....

Das Ding in dieser Auktion zeigt mir zu viele Merkmale einer Gussfälschung als das ich bereit wäre auch nur einen Euro da drauf zu setzen.
Und ich halte mich jetzt tatsächlich nicht für einen Experten für diese Münzen
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » So 21.02.10 09:59

Na, der Anbieter ist doch ein Klon unseres hier schon des öfteren heißdiskutierten Lieblingsfeindes (der aber scheinbar wirklich nichts mehr anbietet, zumindest momentan nicht und nicht unter seinem üblichen Namen (kann sich ja alles wieder ändern)).
Und wenn man betrachtet, was er sonst noch so anbietet (den Klon meine ich jetzt), dann findet man auch gleich wieder die gar gräßlichen Alexander-Drachmen und -Tetradrachmen mit den gotteslästerlichen Glubschaugen :wink:.

Also nicht wundern, das hatten wir alles schon.

Gruß

Altamura

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste