Und noch ein Rätsel hinterher ...

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Und noch ein Rätsel hinterher ...

Beitrag von Task_Force » Mo 06.09.04 13:48

Hallo liebe Byzanz-Gemeinde,
ich hoffe, ich nerve nicht, wenn ich gleich 2 Beiträge an einem Tag einstelle, aber so langsam kriege ich das Digital-Fotografieren besser in den Griff - wenn das bei Schüsselmünzen vorerst auch nur für die Innenseiten gilt.
Aber hier ist AV auch nur als schön zu bewerten, während RV meines Erachtens als ss+ durchgehen könnte für byzantinische Verhältnisse.
Gruß
Task_Force
Dateianhänge
AR001.jpg
AR002.jpg

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 06.09.04 19:15

@Task_Force

DU nervst überhaupt nicht. Im Gegenteil - der abgebildete Silber-Miliaresion ist ja wertvoller (auch in diesem Zustand) als fast alle Gold-Histamenon desselben Kaisers :D

Ich kann mich allerdings nicht zwischen DOC 7a (large module) und DOC 7b (small module) entscheiden 8)

Glückwunsch !!!!

petzlaff

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 10.09.04 08:34

@byzanzfreunde:

... UND :?:

petzi

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 15.09.04 16:46

Na denn ...

Silbernes Miliaresion des CONSTANTIN IX MONOMACHUS (1042-1055), Sear 1834, DOC 7

... und schon in den Index aufgenommen

petzi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • kleines Rätsel
    von sigistenz » » in Sonstige
    6 Antworten
    1366 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Noch ein Rätsel
    von sigistenz » » in Kelten
    20 Antworten
    2333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Orgetorix
  • Rätsel gefällig?
    von Wurzel » » in Byzanz
    9 Antworten
    1337 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Theoupolites
  • Vierzipflige Rätsel
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    15 Antworten
    856 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Rätsel Byzanz
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste