Es gibt auch noch ehrliche Ebayer !!!

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es gibt auch noch ehrliche Ebayer !!!

Beitrag von Gast » Mo 22.11.04 15:35

Hier wird mal wieder ein Allerweltsfollis aus Antiochia mit einem extrem seltenen Stück aus Thessaloniki verwechselt (hoffentlich nicht mit Absicht :? ).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Ich habe den Verkäufer bereits mit folgender Mail auf seinen Irrtum hingewiesen - mal sehen ob und wie er reagiert:

Bitte nicht böse sein, wenn ich Ihre Beschreibung des Mauricius-Follis korrigiere. Das Stück stammt nicht aus Thessaloniki, sondern ist im Regierungsjahr 7 (588/89) in Antiochia (=Theoupolis) geprägt worden. Folles aus Thessaloniki wurden nur mit Jahreszahl XX, Offizin B begeben und sind extrem selten (wohl kaum ein Angebot für eBay !!). Um Ihre potenziellen Bieter nicht unbeabsichtigt in die Irre zu führen, denke ich, daß Sie die Beschreibung entsprechend korrigieren !!! Katalognummern: Sear 532, DOC 158b, MIB 95

Gruß - petzlaff

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 22.11.04 17:25

... und hier die prompte Antwort, die mich veranlasst hat, den Thread-Titel von negativ auf positiv umzuformulieren :P

Hallo Herr Petzlaff,
danke für Ihre Mitteilung.Sie stimmt.Wenn es noch zu ändern geht,gebe ich den Ort ein.
Mit Freundlichen Grüßen


... weiter so - petzlaff

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 22.11.04 19:15

Ja manchmal lohnt sich das Anschreiben der Verkäufer tatsächlich! Solche Erfolge ermuntern mich immer wieder, Irrtümer aufzudecken, auch wenn zu oft keine Reaktion erfolgt...

Viele Grüsse
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste