Schönes Stück, das ich beinahe gekauft hätte..........

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schönes Stück, das ich beinahe gekauft hätte..........

Beitrag von tournois » Di 15.03.05 16:15

Wer von Euch Spezialisten kann mir denn etwas zu folgender Münze erzählen!?
Hätte Sie letztens beinahe ersteigert, aber ich durfte nicht! :wink:
Dateianhänge
af_1_b.jpg
76_1_b.jpg
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 15.03.05 16:57

Lieber tournois,

wir hatten ja schon miteinander kommuniziert.

Der beigefügte Scan zeigt die "normale" Rückseite dieses ROMANUS IV Follis (Sear 1866, DOC 8 ). Schau Dir mal genau die Partie unterhalb des Kreuzes an.

Das Stück mit den Punkten ist WESENTLICH seltener als das Normalteil mit den Strichen. In der gezeigten Erhaltung wäre das bei dem erzielten Zuschlag wirklich ein Schnäppchen gewesen.

:mad: Aber wer konnte denn schon ahnen, daß gute Sammlerfreunde ihren "automatischen Bieter" NICHT eingeschaltet hatten, sondern per Hand geboten haben :roll:

schade !!!!!!!!!!

petzi
Dateianhänge
N3normal.jpg

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 15.03.05 20:51

@petzi:
PN
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste