3 alte Münzen. österreich-ungarn! Wert?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Kida
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 alte Münzen. österreich-ungarn! Wert?

Beitrag von Kida » Mi 02.01.08 19:47

Hallo Ihr!
Ich besitze aus einer Erbschaft drei Münzen aus der Zeit Österreich-Ungarn.
Darunter ein 4 Dukaten-stück (1897), ein 10- Kronen stück (1908) und 20 Kronen (1893). Von den Jahreszahlen her gesehen vermute ich, dass die Münzen keine Nachprägungen sind! Kann mir jemand sagen, wieviel die heute in etwa wert sind?

Danke für eure Hilfe!
glg

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von supershine » Mi 02.01.08 20:54

Hallo Kida,

coinarchives.com und ibäh sind immer gute Möglichkeiten den Marktwert selbst zu bestimmen.

Ganz grob sage ich mal folgendes:
Für die Kronen Goldkurs mit geringem Aufschlag bei ibäh.
Die 4 Dukaten je nach Erhaltung zwischen Goldkurs mit (besserem) Aufschlag und z.b. 650€ im Juni 2007 im Auktionshaus H.D. Rauch GmbH > Auction 80 bei ss-vz. Ein weites Feld. Halt auch Glückssache.

Behalt die Münzen, der Goldpreis wird hoffentlich langfristig weiter steigen.

supershine

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 02.01.08 20:59

Danke schön:-)
Nein ich hab nicht vor die Münzen herzugeben, dafür habe ich sie schon viel zu lange und sie sollten auch im Familienbesitz bleiben! Ich finde es trotzdem interessant mal zu erfahren was die Münzen so wert sind!
Vielen Dank und schönen abend noch!

kida

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste