Münzbestimmung

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Aaron
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzbestimmung

Beitrag von Aaron » Sa 02.02.08 16:02

Moin!

Meine Tochter hat draussen eine Münze gefunden und wir können damit rein gar nichts anfangen.
Ich hab schon versucht über Google etwas zu finden, aber wenn man nicht mal weiß aus welchem Land die Münze stammt, ist es schwierig..

Wer kann mir also sagen was das für eine Münze ist und aus welchem Land sie stammt?

[ externes Bild ]

Grüße,

Aaron

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von supershine » Sa 02.02.08 16:14

Versucht es mal mit 10 Baht aus Thailand bei Google.

Gruß
supershine

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 02.02.08 18:01

Moin!

Perfekt, die ist es :)
Danke schön..

Ist halt blöd etwas zu suchen wenn man nur ein Bild und sonst nichts anderes hat..

Grüße

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 02.02.08 18:07

Supershine hat recht. 10 Baht Thailand BE2532 = AD1989, KM# Y227 bzw. Schön# 348. Auflage 200.000.000 Stück. Also als Geldanlage nicht zu gebrauchen. Aber vielleicht ein netter Beginn für eine Weltmünzensammlung.

Alaaf [ externes Bild ]
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

memyself
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10.12.07 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von memyself » So 03.02.08 09:48

übrigens eine von denjenigen Münzen, die hierzulande ähnlich wie Türkische Lira gern in betrügerischer Absicht als vermeintliche 2-EURO untergeschoben werden. Das könnte auch den Fundort "draussen" erklären.

LG
MMS

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzbestimmung
    von THOMAS69 » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münzbestimmung, Nr. 7
    von Michel22 » » in Römer
    3 Antworten
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung, Nr. 8
    von Michel22 » » in Griechen
    5 Antworten
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung, Nr. 6
    von Michel22 » » in Römer
    9 Antworten
    390 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung, Nr. 5
    von Michel22 » » in Römer
    6 Antworten
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste