Wie verkaufe ich wo am besten Münzen aus D & DDR? Hier?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Mark+DM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie verkaufe ich wo am besten Münzen aus D & DDR? Hier?

Beitrag von Mark+DM » Di 06.04.10 16:26

Hallo Forum...
Ich habe ein paar Münzen geschenkt bekommen und würde diese gerne als Gesamtpaket veräußern. Über Ebay und muenzauktion.com habe ich mir einen Gesamtpreis ermittelt.
Nachdem ich die 29 Münzen von beiden Seiten Fotografiert hatte habe ich festgestellt das ich bei Ebay nicht so viele Bilder reinstellen kann und auch der Downloadlink nicht möglich ist.

Jetzt ist meine Frage wo sollte ich die Münzen anbieten?
Hier in diesem Forum?
Woanders?

Da für mich Foren und onlineverkauf recht neu sind bitte ich um Nachsicht...

Herzliche Grüße an Alle und vorab vielen Dank an die Macher dieses Forums.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie verkaufe ich wo am besten Münzen aus D & DDR? Hier?

Beitrag von areich » Di 06.04.10 17:21

Hallo,
nur eine Anmerkung: Du kannst nicht dieselben Preise verlangen wie die Händler (die ja den größten Teil der Anbieter auf MA.com ausmachen).
Besonders bei niedrigpreisigen Münzen sind die Unterschiede gewaltig, da ein Händler sich seine Zeit ja bezahlen lassen muß.
Ein Sammler kann ruhig mal eine Münze bei Ebay einstellen, die voraussichtlich nur 1-2€ bringen wird, bei einem Händler (außer es ist eine Grabbelkiste)
wird sie ein Mehrfaches kosten. Wenn Münzen als Lot verkauft werden sinkt der Preis nochmal ganz gewaltig.

Der (einzelne) Verkauf direkt an Sammler und das Einstellen der eventuellen Reste als Lot (2 Bilder mit jeweils Vor- bzw. Rückseite aller Münzen reichen)
bei Ebay scheint mir der beste Weg zu sein. Du wirst aber akzeptieren müssen, daß der zu erreichende Preis höchstwahrscheinlich nur ein Bruchteil von dem sein wird, was Du Dir ausgerechnet hast. Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach so.

Andreas

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie verkaufe ich wo am besten Münzen aus D & DDR? Hier?

Beitrag von GeneralMF » Di 06.04.10 17:27

Außerdem wissen wir noch nicht einmal um was für Münzen es sich handelt. DM Münzen aus dem Umlauf( die bekannten Ausnahmen ausgenommen) kann man eigentlich zur BB gehen.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie verkaufe ich wo am besten Münzen aus D & DDR? Hier?

Beitrag von Gast » Di 06.04.10 18:05

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Infos.

500 Euro für die Münzen zu bekommen ist unrealistisch das haben mir die Händler am Telefon schon ganz deutlich gesagt... Habe ich schon angenommen.

Leider klappt der Upload zu meinem Server zur Zeit nicht aber etwas später kann ich vielleicht die Bilder Hochladen und du oder jemand der dies Liest mag mal eine Einschätzung geben ob meine Vorstellung dafür den Bruchteil 250,- Euro zu bekommen realistisch ist.

Alex

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie verkaufe ich wo am besten Münzen aus D & DDR? Hier?

Beitrag von Gast » Di 06.04.10 18:34

Hier ein Einblick,


20Mark/Silber(500/1000)/Stempelglanz/Präg.1985/Prägzahl41.000/PorträtErnstMoritzArndt

Medaille„Prägen“/KupferNickel/Stempelglanz/Präg.1984/AusschnittausSchadowfries/GefäßundPrägezeichen

5Mark/Neusilber/Stempelglanz/Präg.1985/Prägzahl56.000/DieNeuberinvertreibtsymbolischdenPossenreißer

10Mark/Silber625/1000/Stempelglanz/Präg.1973/Prägzahl100.000//PorträtBrecht

5Mark/Neusilber/Stempelglanz/Präg.1973/FlugapparatLilienthals

10DM/Silber625/1000/Stempelglanz/Präg.1987/Prägzahl8Mio./BerlinerBärmitStadtwappen

10DM/Silber625/1000/Stempelglanz/Präg.1988/Prägzahl8Mio./Schopenhauer

10DM/Silber/Stempelglanz/Präg.1988/Prägzahl8Mio./PortätCarlZeiss

Usw…


Alex

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie verkaufe ich wo am besten Münzen aus D & DDR? Hier?

Beitrag von GeneralMF » Di 06.04.10 20:55

Also die DM Münzen kannst du zur Bundesbank bringen. Evt würde es dir ja helfen dich hier im Forum anzumelden wenn du die Münzen hier verkaufen willst. Mit einer Anonymen Figur machen nur die wenigsten gerne Geschäfte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 1 Gast