Sigismund von Tirol Münze von 1486

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
sigismund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sigismund von Tirol Münze von 1486

Beitrag von sigismund » Fr 04.06.10 19:35

Hallo Zusammen!

Ich habe heute per Zufall eine Münze gefunden die dieser Münze hier http://www.medievalcoinage.com/earlydat ... ssdivo.jpg
1:1 gleicht, alleinig die Farbe sieht mir zu sehr nach Kupfer aus. Da diese Münze aus Silber sein sollte (laut diversen numismatik-websites) ist meine
Frage an euch ob es Nachprägungen dieser Münze gegeben hat, die aus Kupfer sind?

mfg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sigismund von Tirol Münze von 1486

Beitrag von diwidat » Fr 04.06.10 20:40

Hallo,

dieser Taler wurde (wird) mit Sicherheit öfters nachgeprägt, als es jemals Originale gegeben hat - in jedem Material, daß man sich wünschen kann.
Mein linker ist aus Zink (mit guter Versilberung sieht er fast echt aus) und der rechte ist aus 900 Silber, geprägt 1953 in Wien (Signatur).
Sigismund-1486-falsa.jpg
Gruß diwidat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast