jaekel medaillen

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
günther
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

jaekel medaillen

Beitrag von günther » Di 19.10.10 10:09

Hallo zusammen,

ich habe einige Medaillen von Joseph Jaekel aus den unterschiedlichsten Materialien in den unterschiedlichsten Größen. Denke mal, dass die eigentlich eher in die Kategorie "Kunst" fallen, aber vielleicht gibt´s hier ja doch einige Infos, speziell über einen möglichen Wert.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 786
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: jaekel medaillen

Beitrag von pingu » Di 19.10.10 13:12

Hallo,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte, daher ohne Bild (oder genaue Beschreibung) keine Einschätzung und ohne genaue Frage was du wissen möchtest auch keine Antwort.
Es gibt sehr viele Münzsammler die sich neben den Münzen auch mit Medallien beschäftigen, daher hast du gute Chancen hier zu erfahren was du wissen möchtest.

Ein Chef einer Autowerkstatt sah mich letztens ganz komisch an als ich hinkam (zu Fuß) und sagte: um die Ecke steht mein Auto von "VW" es fährt nicht mehr, macht aber komische Geräusche. Was ist da kaputt, was kostet die Reparatur und wie lange muss ich auf die Reperatur warten. Schreibt mal schnell einen verbindlichen Kostenvoranschlag. Warum nur bekam ich wohl keine Hilfe?

Entschuldige Bitte meinen Text, aber wenn wir nicht mit Informationen gefüttert werden können wir nicht antworten.

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

günther
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jaekel medaillen

Beitrag von günther » Di 19.10.10 18:46

Hallo zusammen, liebe(r) Pingu,

werd´ich also mal schauen, dass ich eine Auswahl an Abbildungen hier "rein stelle". Weiß zwar noch nicht genau wie (kenne mich mit diesen ganzen picasa-und-sonstigen-sachen nicht wirklich aus), aber ich werd´ mal schauen.

Auf jeden Fall schon ein Dank für deine Antwort.

PS. Ein Auto-Mechaniker sagt doch eigentlich immer, einen tiefen, kritischen Luftzug vorausgeschickt: "Hmmm. Das wird teuer." (das Gleiche erhoffe ich mir natürlich von den Medaillen ; ))

Günther
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jaekel medaillen

Beitrag von Günther » Di 19.10.10 18:58

(Schau ich mal, ob ich an dieser Stelle direkt auf die Antworten reagieren kann. Vermute nämlich gerade mal, dass ich mir selbst geantwortet habe.)

Ich glaube, das der Begriff "Plaketten" für die Dinger die ich anfrage eigentlich treffender ist, als Medaille. Aber wie gesagt: Abbildungen!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: jaekel medaillen

Beitrag von Lutz12 » Di 19.10.10 21:36

"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jaekel medaillen

Beitrag von Gast » Di 02.11.10 12:36

Hab mich lange nicht gemeldet. Das mit den Photos einstellen war mir dann doch zu kompliziert, habe aber beim Münzkabinett Tyll Kroha was entsprechendes gefunden. Bedanke mich herzlich bei allen, die versucht haben zu helfen. Viele Grüße,

Günther

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste