Hilfe!!

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
minimee
Beiträge: 230
Registriert: Di 14.10.03 21:12
Wohnort: Neuhausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Hilfe!!

Beitrag von minimee » So 20.01.08 16:38

Verehrte Schwestern und Brüder im Geiste, aus einer Krabbelkiste stammt diese republikanische (?) Prägung. D= 20 mm, ca. 6 gr. Im Prinzip für Null Euro.
Wer kann mit der Bestimmung helfen?
Dateianhänge
m13.jpg

Benutzeravatar
Oktavenspringer
Beiträge: 732
Registriert: Mi 27.12.06 20:10
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Oktavenspringer » So 20.01.08 17:38

Sieht auf dem ersten Blick eher wie ein Grieche aus. Dieser erste Blick war auf den bärtigen Kopf gerichtet, der mich gleich an Zeus oder einen seiner anderen bärtigen "Kollegen" erinnert hat. Aber beschwören kann ich das natürlich nicht!

Freundlichst
Oktavenspringer

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 21.01.08 23:40

Hallo,

die Figur links würde ich als Athena evtl. mit Nike ansprechen. So wie z. B. hier:

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 0&Lot=7704

Versuche doch mal, ob Du noch Buchstaben entziffern kannst, die auf dieser Seite zu erkennen sind. Das würde die Bestimmung erleichtern.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brauche Hilfe!
    von heiheg » » in Token, Marken & Notgeld
    3 Antworten
    392 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Hilfe bei Münzbestimmung
    von Blaucool » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    1462 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Blaucool
  • Hilfe erforderlich
    von Regensburger » » in Rechenpfennige und Jetons
    4 Antworten
    783 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Findefix » » in Römer
    2 Antworten
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    1 Antworten
    172 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste