Plastische Chirurgie!

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Plastische Chirurgie!

Beitrag von Homer J. Simpson » So 29.06.08 12:09

Tja Freunde, immer wenn man glaubt, man habe schon alles gesehen...

Athener Eulen will jeder gerne haben, darum sind die, wenn sie schön sind, teuer.
Seit einiger Zeit ist ein offensichtlich großer Hortfund auf dem Markt mit häufigen Eulen (also Eulen in häufiger Ausführung) und meist mäßiger Erhaltung, fast alle mit einem oder (noch öfter) mehreren Prüfhieben. Was macht also der findige bzw. windige (im US-Forum auf der "Known Fake Sellers"-Liste stehende) Verkäufer? Er füllt die Prüfhiebe auf, womit auch immer (Zahnarzt-Amalgam?)! Guckst Du hier:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZdalp-s

Da die Münzen morgen zu Ende gehen, hier ein paar Links zu Einzelstücken (der Verkäufer hat ca. 20 im Angebot):

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ110264286866

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ110264276237

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ110264296702

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ110264294293

Schade ist, daß einige der Stücke ohne die kosmetische Operation ganz ansehnlich gewesen wären. Ist halt genauso wie bei Frauen aus Fleisch und Blut - Operationen sind nicht gut für die Schönheit.

Homer
Zuletzt geändert von Homer J. Simpson am So 29.06.08 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 29.06.08 12:25

Na ist das widerlich!?!!!!!
Wie Homer bin ich der Meinung, dass viele von diesen nun total versauten Dingern ohne "Behandlung" noch ganz nett gewesen wären.
Sowas macht nur ein total Lobotomierter, weils wahr is :evil:
Salü
taurisker

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » So 29.06.08 14:06

Verhunzung abendländischen Kulturguts ist das, kann man aber wohl nicht belangt werden dafür, oder?

Und auch noch so schlecht gemacht, dass es sofort auffällt. Der wendet sich an die besonders Ahnungslosen (von denen es aber bestimmt ausreichend gibt).

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 29.06.08 14:20

Verhunzung abendländischen Kulturgutes ist doch die Mode. Guck Dir die Opern heute an, da spielt Mozarts "Entführung aus dem Serail" im Puff, in Wagneropern marschiert die SS auf, und alles wird hoch subventioniert. Wer halt merkt, daß er künstlerisch zu den Genies nur steil nach oben schauen kann, versucht heute nicht mehr, die Leiter hoch zu steigen, sondern die Genies runterzuziehen... Und zum Thema "Verhunzung antiker Münzen" sehen wir doch hier jede Woche Furchtbares, Sachen, von denen man Augenkrebs bekommt. Gerade heute sind mir beim Aufräumen meiner Ebay-Beobachtungsliste wieder grauenhafte Exemplare untergekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0258748070

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0231517416

Und den Leuten wird dafür das Geld in den Rachen geschmissen...

Homer :evil:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 29.06.08 15:02

Jö schau - husch-husch san's fuat...

Der Verkäufer hat all die Tetradrachmen zurückgezogen. Bin gespannt, ob, wann und wie sie wieder auftauchen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste