Böotischer Schild in Silber

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Böotischer Schild in Silber

Beitrag von gorostiza » So 13.07.08 15:53

Nochmals ein böotischer Schild, diesmal aber in Silber und in Kombination mit einer Weintraube. Was ich noch sehen kann ist ein verkehrtes E, ansonsten gibt es keine weiteren Merkmale.

AR-Tetartemorion 7 mm, 0.23 gr.
AV: Böotischer Schild
RV: Weintraube an Zweig, links im Feld E (retrograd)
Dateianhänge
w-a-2317.jpg

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 13.07.08 17:35

Das ist wohl ein B, siehe http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 81&Lot=207 Das O scheint auf deinem Stück zu fehlen, die Zuweisung halte ich aber trotzdem für richtig.

Lars
Nata vimpi curmi da.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 13.07.08 17:41

... hmmmm, Wein :-) ich schlürfe gerade an einem entzückenden Merlot (schmatzl) und mir gefällt dieser Winzling von Roland sehr!!
Salü
Herfried

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 13.07.08 17:49

Lieber Herfried, wie heisst es doch so schön?

Und führe mich nicht in Versuchung...

Da du es aber jetzt getan hast, werde ich der Versuchung nicht widerstehen und mir morgen zum Abendessen mit meinem Besuch auch mal wieder einen guten Tropfen gönnen - lang genug ist's her!

Lars
Nata vimpi curmi da.

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » So 13.07.08 18:30

Mein Gott hast Du den Preis für die Münze gesehen? Aber es ist diese Münze! Besten Dank für die Hilfe!

In wenigen Minuten fahren wir in eine Pizzeria um eine Pizza zu verschlingen und dazu ein Gläschen Nostrano. Um 20 00 Uhr muss ich ja wieder zurück sein, die Dialyse ruft!!

Viele Grüsse
Roland

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste