Hallo caspar1980,
der große Seleukiden-Kenner bin ich auch nicht, aber folgendes ist mir aufgefallen:
Vom Stil her scheint mir Deine Münze zu passen, krass falsch sieht sie da nicht aus. Hier drei Exemplare, denen Deine Münze sehr nahe kommt, inklusive des gleichen Monogramms auf der Rückseite ganz links:
http://www.acsearch.info/record.html?id=231374&tab=1
http://www.acsearch.info/record.html?id=397290&tab=1
http://www.acsearch.info/record.html?id=272135&tab=1
Was mich bei Deiner Münze aber stutzig macht, ist das Gewicht von unter 15 Gramm. Die Tetradrachmen des Antiochos IV Epiphanes liegen in der Regel um die 16,5 Gramm, das sind immerhin 10% mehr. Und sonderlich abgegriffen oder irgendwo abgeschmirgelt sieht die Münze auch nicht aus. Wie gut ist denn die Waage, mit der Du das gewogen hast?
Auf Deinen Fotos sieht die Münze außerdem auch recht bräunlich aus, nicht wirklich nach Silber. Liegt das an den Fotos? oder sieht die wirklich so aus?
Auf der Basis dessen, was ich über die Münze an Informationen hab', wäre die Antwort auf meine Gretchenfrage ("würde ich bis zu einem vertretbaren Preis darauf bieten?") "nein"

.
Muss nicht stimmen, kann auch an den Fotos liegen, ich bin da aber eher mißtrauisch.
(Und jetzt bin ich gespannt, was andere dazu sagen

.)
Gruß
Altamura