Irgendwas mit TINΩN

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Irgendwas mit TINΩN

Beitrag von cojobo » Mo 20.02.12 19:27

Die nächste:
21 mm; auch im Avers sind ein paar Buchstaben zu erkennen, rechts vielleicht ...KΛAI ...; im Revers lese ich links neben dem stehenden Herrn recht deutlich TINΩN. Ich hatte zuerst auf ΛEONTINΩN getippt, aber rechts steht eindeutig irgendwas mit K.
Wieder voller Spannung
beste Grüße
cojobo
IMG_7701.jpg
IMG_7702.jpg

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irgendwas mit TINΩN

Beitrag von Altamura » Mo 20.02.12 20:57

Da komm' ich nicht weiter :| . Auch eine Suche nach den Legendenteilen hat nichts gebracht.

Vielleicht auch was Provinzrömisches? Da sollte aber noch jemand anderes was dazu sagen.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas mit TINΩN

Beitrag von Pscipio » Mo 20.02.12 21:41

Akragas unter römischer Herrschaft: http://www.acsearch.info/record.html?id=9656

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste