Der silberne Schuh des Dareios

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der silberne Schuh des Dareios

Beitrag von antikpeter » Mi 13.03.13 23:29

Hallo, liebe Sammlerfreunde, ich habe einen seltsam geformten Siglos gefunden
und darüber auch etwas geschrieben. Ich habe ihn –den Silbernen Schuh des Dareios-
getauft. Inzwischen habe ich 3 Stück. Ich vermute eine bisher unbekannte Prägestätte
in KA. Wer kennt entsprechend geformte Münzen mit anderen Motiven, so dass man eventuell durch Vergleich eine Münzstätte ausmachen kann. Internet habe ich durchsucht. Befreundete Sammler suchen ihre Sammlung durch. Ich melde mich, wenn Einer was findet.
siglos-halb RS.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zwei silberne Römer
    von Firenze » » in Römer
    5 Antworten
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste