Ist diese Münze echt und kennt sie einer?

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ist diese Münze echt und kennt sie einer?

Beitrag von Gwartok » Di 03.05.16 12:18

rv.PNG
rv.PNG (29.21 KiB) 977 mal betrachtet
Könnt ihr mir mit Echtheit und Bestimmung weiter helfen? Ich bin mir bei dem Stück (8.96 Gramm) nicht sicher. Stammt aus einem alten Armband.
Vielen Dank, Gwartok :roll:
Dateianhänge
av.PNG
av.PNG (36.21 KiB) 977 mal betrachtet
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist diese Münze echt und kennt sie einer?

Beitrag von Pscipio » Di 03.05.16 12:39

Die Bilder sind viel zu klein, allerdings ist das Stück sicher nicht echt: das Gewicht ist zu hoch und das wenige, was man erkennen kann, deutet klar auf eine moderne Replik hin. Nachgemacht wurde dieser Münztyp: https://www.acsearch.info/search.html?id=1178699

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ist diese Münze echt und kennt sie einer?

Beitrag von Gwartok » Di 03.05.16 13:37

Vielen Dank oh Pscipio für diese mich betrübende aber vermutlich profunde Antwort :oops: :cry: :evil:
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennt diese Münze?
    von Chew » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Wer kennt diese münze
    von magischertiger » » in Sonstige Antike Münzen
    16 Antworten
    1610 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Kennt jemand von euch die Münze
    von münzenpit » » in Sonstiges
    1 Antworten
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Kennt diese Münze jemand?
    von Marius » » in Sonstige
    2 Antworten
    911 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marius
  • Wer kennt dieses Stück ?
    von Hessen62 » » in Mittelalter
    6 Antworten
    990 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste