Macedon Shield Coin

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
papilion
Beiträge: 158
Registriert: Di 14.03.17 07:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Macedon Shield Coin

Beitrag von papilion » Do 16.11.17 13:30

Ich habe mal wieder ein paar Muenzen fuer meine Makedonen und Diadochensammlung ersteigert. Darunter war auch dieses Schild. Nur leider kann ich nicht erkennen, was da in der Mitte dargestellt werden soll, sodas ich die Muenze nicht genau zuordnen kann.
Kann das jemand von euch erkennen unter welchem Makedonen Herrscher ich die Muenze abheften kann?
Vielen Dank und Gruesse

Thomas
Dateianhänge
Screenshot_6.jpg
Screenshot_4.jpg

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Macedon Shield Coin

Beitrag von Pscipio » Do 16.11.17 14:38

Das ist eine leicht nach links gewandte Frontalbüste des Herakles: https://www.acsearch.info/search.html?id=1682521

Lars
Nata vimpi curmi da.

papilion
Beiträge: 158
Registriert: Di 14.03.17 07:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Macedon Shield Coin

Beitrag von papilion » Fr 17.11.17 13:24

Danke dir...ja das passt und jetzt wo ich den Link mir angesehen habe ist eigentlich auch die Aehre unten noch zu erkennen.
Na dann hefte ich die mal unter Philip III ab, da das eventuell die Anfangszeit dieser Praegung war.
Gruss
Papilion

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Warnung! - Gestohlen - Philipp II of Macedon Tetradrachme
    von kc » » in Römer
    22 Antworten
    1230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • ID help Roman coin
    von pinpoint » » in Römer
    10 Antworten
    1201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • ID Asian ? coin
    von pinpoint » » in Mittelalter
    3 Antworten
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • ID help celtic coin
    von pinpoint » » in Kelten
    2 Antworten
    855 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • ID Roman coin
    von pinpoint » » in Römer
    2 Antworten
    939 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Google [Bot] und 5 Gäste