Muenzenfreund hat geschrieben:Ich würde 3 Kategorien vorschlagen:
1. Römisch Deutsches Reich (welches Gebiet/Zeit das genau abdeckt werden dir sicher die RDR´ler sagen

)
2. Altdeutschland bis 1871
3. Deutsches Reich 1871-1945
BRD/DDR unverändert lassen.
Österreich/Schweiz würde ich nach "Europa und die Welt" verschieben.
Damit würden wir Deutschland stark ausbauen - soviel interesse da???
Zu 1.: RDR - wer hat da mal Jahreszahlen? Fängt so mit Ende des MA an? Bis 1808 (?)? Dann fängt Altdeutschland an?
Vielleicht Punkt 1 und 2 Zusammenfassen - Name:
"RDR / Altdeutschland " (RDR verständlicher schreiben; Römisch Deutsches Reich find ich nen bissel irritierend - wg. nächsten punkt: )
Danach
"Deutsches Reich 1871-1945"
Aus den beiden Punkten meinerseits drei (wie du es vorgeschlagen hast) zu machen, halt ich ERSTMAL für weniger sinnvoll - halbleere Foren sind net so doll - erstmal ausloten ob interesse. "Deutschland" pur als Rubrik für 1500-1948 hat ja doch schon zulauf - für viele vielleicht zu allgemein - also erstmal 2geteilt?
Bei Österreich/Schweiz ist sicher interesse (schon mitm Schweizer geschattet der ne CH-Rubrik vermisst

) - ist aber ansonsten für ein Deutschsprachiges Forum ein MUSS .... find ich
Dann halt
"BRD"
"DDR"
Den Überschriftennamen

könnten wir dan bei "Deutschland" belassen.
--- Ende ---
Österreich/Schweiz nach "europa und die welt" ist auch ok - dann müssten wir hier "Deutschland" nix umbenennen.
So nebenbei: diese Diskussion hatten wir glaub schon 3mal aufgewärmt

Ob wir das jetzt endlich packen
Sagen wir es mal so: ich geb dieser diskussion jetzt bis Anfang nächste Woche - MAXIMAL ne Chance

Danach mach ich von meinem Veto-Recht gebrauch

*malhartdurchgreif* ... heißt aber nicht das ich andere Vorschläge nicht akzeptiere - nur ich seh das so: Leere Forenbereich sind wenig attraktiv - lieber nen Bereich weniger wo sich evtl. nen neuer BEreich rauskristalisiert - lieber Wachsen, als gleich groß dabei zu sein
Bis denne
Wuppi