Hallo an alle, bin Neu hier in dem Forum

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Harald Schröder
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25.06.05 10:30
Wohnort: D-57234 Wilnsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo an alle, bin Neu hier in dem Forum

Beitrag von Harald Schröder » Sa 25.06.05 10:44

Ich habe eine 100 Corona Münzevon 1915 erhalten, finde aber keine richtige Informationen hierzu. Wo war die Münze im Umlauf ich tippe auf Ungarn bis wann wurde die Münze geprägt? Und welchen Wert besitzt diese Münze inetwa heute.

Ich habe vor einigen Jahren mit dem Sammeln von Münzen aufgehört und möchte mit diesem vernachlässigtem Hobby wieder beginnen. Die Goldmünzen welche ich besaß habe ich damals verkauft ( leider )

Vielleicht hilft mir jemand in der obigen Frage weiter.. :?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 25.06.05 10:51

Hallo,
deine Münze war überhaupt nicht im Umlauf, der Jahrgang 1915 wird seit den 50er Jahren für Nachprägungen verwendet.
Wert = Goldwert ! 30,5 Gramm fein ~ 330 €
Echte Stücke gibt es nur von 1909-1914.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Forum für Banknotensammler
    von BALTHASA » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • ein Neuer im Forum und Frage
    von basdscho » » in Altdeutschland
    15 Antworten
    926 Zugriffe
    Letzter Beitrag von basdscho

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste