Ganz generell: Münzbeschreibungen im Forum

Wie zahlten unsere Vorfahren? Was war überhaupt das Geld wert? Vormünzliche Zahlungsmittel

Moderator: Locnar

Lackland
Danksagung erhalten: 4552 Mal

Ganz generell: Münzbeschreibungen im Forum

Beitrag von Lackland » Do 12.12.24 20:06

hjk hat geschrieben:
Mi 11.12.24 18:22

Und nur mal so als Anregung: da ja nicht Jede(r) auf allen Gebieten so "firm" ist fände ich es ganz nett, wenn vorgestellte Münzen mit einer einigermaßen aussagekräftigen Beschreibung versehen würden. So 'ne Legende - oder wenigstens ein Hinweis, WER da überhaupt gezeigt wird wäre mir hier schon das ein oder andere Mal ganz hilfreich gewesen (wenn ich nämlich gar keine Idee habe klicke ich das Bild nämlich ganz einfach weg).

:D
Hallo Zusammen,

dieser Anregung von hjk kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Auch ich finde es höchst sinnvoll, wenn hier im Forum vorgestellte Münzen/Medaillen/Token möglich genau beschrieben und benannt werden. So können zum einen auch weniger fortgeschrittene Sammler/Numismatiker etwas damit anfangen bzw. dazulernen und zum anderen kann nur durch Benennung des Objektes die Suchfunktion des Forums sinnvoll genutzt werden.

Viele Grüße

Lackland
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag (Insgesamt 2):
didius (Do 12.12.24 21:42) • Tiziana (Fr 27.12.24 23:19)
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘

Tiziana
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Ganz generell: Münzbeschreibungen im Forum

Beitrag von Tiziana » Fr 27.12.24 23:28

Ich kommentiere damit es nicht vergessen geht. Muss aber sagen, hier findet man sich sehr gut zurecht. Zum einen antworten die Moderatoren oder Mitglieder wenn Fragen offen sind und meistens wird gut beschrieben mit Referenz Angabe. Also sehe ich dieses Thema als gute Herausforderung für die noch "jung" oder "unsportlich" im Gebiet.
Bücher, Bücher, Bücher brauchts!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tiziana für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lackland (Fr 27.12.24 23:32) • QVINTVS (Di 11.02.25 22:29)
- Was? Ich muss mit der Zeit gehen? Dann gehe ich mit der Zeit. :| -

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    5951 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Forum für Banknotensammler
    von BALTHASA » » in Banknoten / Papiergeld