KMS 2002 aus der Schweiz

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Benutzeravatar
blacksock
Beiträge: 73
Registriert: Mo 06.05.02 15:10
Wohnort: NDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KMS 2002 aus der Schweiz

Beitrag von blacksock » Mo 04.11.02 19:06

hallo,

was ist von dem kms 2002 pp aus der schweiz zu halten? weiss jemand, wie hoch die auflage ist? das teil sieht ja so ganz schön aus.

http://www.swissmint.ch/d/shop/index.shtml (ganz unten auf der seite)

mfg

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 04.11.02 19:49

[ externes Bild ]

über geschmack kann man ja bekanntlich streiten!! mein fall ist das nicht, allerdings ist das hier auch das falsche forum für diesen satz!! :wink:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 04.11.02 19:50

Da die Schweiz (noch) keinen Euro hat, hab ich das Thema mal verschoben ;)

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Mi 06.11.02 07:34

Was an den Schweizer KMS generell interessant ist:

Sie enthalten eine 1 Rp-Münze.

Als "in der Schweiz geduldeter Ausländer" habe ich hier nämlich noch nie einen Preis gesehen für den man 1 oder 2 Rp-Münzen braucht. Es gibt hier nur die 5er-Stückelung. Das ich ausser in KMS die letzten 10 Jahre noch nie ein 1 Rp-Stück gesehen habe versteht sich daher von selbst. Allein deshalb finde ich die Schweizer KMS schon kaufenswert.
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 38
Registriert: Sa 27.04.02 18:24
Wohnort: TÖL-WOR/Obb.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bertl » Mi 06.11.02 10:20

Ich habe mir dieses Jahr auch den 2002er ST Satz gekauft, ein schönes Teil. Mir gefallen die Schweizer Motive, evtl. fange ich bald mal eine Kursmünzensammlung Schweiz an. Evtl. kannst du mir ja bisschen dabei helfen chaoschemiker :wink: .

mfg bertl

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Do 07.11.02 07:18

Kein Problem. Einfach Kontakt mit mir aufnehmen.
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kursmünzensatz 2003

Beitrag von payler » Sa 12.04.03 11:11

[ externes Bild ]

Daten:
Münzsatz Stempelglanz - 13.86 Fr. - Vierfarbiger Schuber mit Fenster - 18'000 Stück

Münzsatz Polierte Platte - 13.86 Fr. - Blauer Schuber mit Fenster und Prägung - 5'500 Stück

Infos: http://www.swissmint.ch

smei14
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24.12.03 10:16
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Rappenstück

Beitrag von smei14 » Mo 29.12.03 23:03

Also...... :D das mit dem 1 Rappenstück ist so: dieser ist sehr sehr wichtig!!!! :P :P weil dieser als Glückrappen=Glücksbringer gebraucht wird. Der Zweiräppler wurde ja wegen nicht gebrauchens aufgehoben :P
jaja so ist das hier in der Schweiz :D :D :D
hm...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste