Nachprägungen von echten Raritäten

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
butcher
Beiträge: 11
Registriert: So 02.07.06 13:05
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachprägungen von echten Raritäten

Beitrag von butcher » So 02.07.06 13:36

Der der letzten Auktion von Frühwald tauchten 2 mir unbekannte Nachprägungen auf.

Nachprägung von :
1 Taler "Numis-Taler" zum 400jähirgen Talerjubliäum
ging um etwas über 100 euro weg.
(die letzten zwei autkionen von originalen endeten mit 10500 Euro bzw 12600 Euro)

2 Gulden Kuttenberger Bergbau
ging um 70 euro ca weg.

Mir sind diese 2 Nachprägungen nicht bekannt. Auch im ANK sind sie nicht angegeben. Hat jemand mehr infos dazu wie Auslagezahlen , Prägejahr etc ?
Beziehungsweise gibt es auch eine Nachprägung der Doppelvereinstalers zur Vollendung der Südbahn ?

lg chris

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 04.07.06 15:04

Mir nicht bekannt, bin vermutlich am Mittwoch bei den Hallern, werde dort mal deine Frage starten!

butcher
Beiträge: 11
Registriert: So 02.07.06 13:05
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von butcher » Mi 05.07.06 12:03

danke - würde mich freuen wenn du nachfragst !
lg aus graz

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 05.07.06 18:30

Die Haller kennen sie, leider eben nur "Nachprägungen"!
Die Originale Frühwald Auktion 72 Nr. 4862 und 4863 sind bekanntlich sehr begehrte Stücke, aber keine Nachprägungen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast