Maria Theresia Thaler

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Benutzeravatar
Münzkaktee
Beiträge: 20
Registriert: Fr 03.11.06 11:42
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maria Theresia Thaler

Beitrag von Münzkaktee » Fr 03.11.06 15:07

Habe einen Maria Theresia Thaler in meiner Sammlung, bei dem ich nicht Unterscheiden kann, ob es ein Original oder eine Nachprägung ist.Weiß auch jemand, wie viel das Original und die Nachprägung ungefähr wert sind?Kann mir vielleicht auch jemand weiterhelfen und mir Erkennungsmerkmale für eine Nachprägung geben!?
Danke schon mal im Vorraus!
Dateianhänge
100_0665.jpg
28,2 g wiegt die Münze
Vorderseite:
100_0664.jpg
Rückseite:

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Fr 03.11.06 15:53

Unter dem nachstehenden Link findest Du alle Informationen zu den MT Talern
http://www.theresia.name/en/index.html
Deiner dürfte zwar echt, aber nicht alt sein.

Diese Damen aus Ober Volta tragen an den Ohren und am Hals auch echte MT Taler, die zwar älter, aber immer noch nicht alt sind.
Lies Dich da mal ein und dann kannst Du solche Fragen wie Deine als Experte beabtworten :roll:
Dateianhänge
Ober Volta MTT.jpg

Benutzeravatar
Münzkaktee
Beiträge: 20
Registriert: Fr 03.11.06 11:42
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzkaktee » Fr 03.11.06 19:54

Danke für die Infos!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste