wert meiner münze?

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
jaosn
Danksagung erhalten: 0

wert meiner münze?

Beitrag von jaosn » Sa 31.03.07 09:48

hi. ich habe schonmal in einem anderen bereich dieses forums ein paar bilder meiner münzen gepostet. und mir wurde gesagt das der schweizer franke interessant sen könnte.
also kann mir jemand hier sagen was diese münze in etwa wert ist und wo ich sie am besten verkaufen kann? danke
Dateianhänge
10f.jpg
10b.jpg
10b.jpg (9.47 KiB) 1098 mal betrachtet

heripo

Beitrag von heripo » Sa 31.03.07 11:29

Guten Morgen, jaosen,

na, so früh am Morgen hast Du schon solche "Sorgen" .... ?

Weißt Du, eigentlich will das NUMISMATIKFORUM eher als Begegnungsstätte von Münzen- und Geld- Sammlern verstanden werden, wo man sich über die Hintergründe des Sammelns, über die Besonderheiten des jeweiligen Sammelgebiets, über die Historie und auch über die Vielfalt der Gepräge informieren und, wo man Sammlerkolleg-/-innen kennenlernen und sich mit ihnen austauschen will.

Den Wert einer Münze "Wissen zu wollen ", ist eher bei Jungsammlern noch gefragt - der Liebhaber-Sammler weiß, dass die wikliche Bewertung einer Münze kaum mit dem Katalog zu machen ist ... da wollen Auge und Herz ein ganz gewichtiges Wörtchen mitreden.

Und - wo und wie man am besten Münzen verkauft - ....
diese und ähnliche Fragen wollen wir in unserem Forum eigentlich gar nicht thematisieren! Vermutlich weiß dies heute fast jeder jüngere Mensch, der es gewohnt ist, das Internet zu nutzen - es gibt ja zig "bekannte Auktionsplattformen" ....

ergo.: also " Verkaufsberatung " wollen wir nicht zur Aufgabe unseres Forums machen oder machen lassen, denn, vielleicht soll ja Dein obiges Posting in Wirklichkeit ein verstecktes Kaufangebot sein ???

Wir freuen uns, wenn auch und insbesondere junge Sammlerfreunde, die zu uns finden, ihre Postings hier (welche ja an eine große Zahl von Lesern gelangen) mit einem netten G r u ß beginnenn - und - wenn eine Bitte enthalten sein soll - sollte diese B I T T E auch als solche formuliert und erkennbar sein !

Ist zwar nun sicherlich nicht ganz DIE Antwort, die Du wohl haben wolltest, aber ich denke, einwenig nützlich kann sie ja gleichwohl sein !
Danke für Deinen Besuch und nette Grüsse, heripo

corrado26
Beitrag von corrado26 » So 01.04.07 08:58

Bestens!!!!!!!!!!!!!
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe