Thaler von Maria Theresia

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Albert F
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.02.07 20:25
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Thaler von Maria Theresia

Beitrag von Albert F » Sa 28.03.09 16:05

Hallo Freunde,

heute eine für euch lächerliche Aufgabe. Trotzdem hätte ich gerne eine Sicherheit. Ist dieser Thaler eine Nachprägung? Woran kann ich das erkennen?

Danke schön!

Albert F
Dateianhänge
Maria Theresia Thaler.jpg
Viele Grüße aus Oberviechtach

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 28.03.09 16:37

Hallo Alber F!

Richtig klar wird's, wenn man auch dir Rückseite zu sehen bekommt, aber ich sag's mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Diese Seite kennst du? http://www.theresia.name/en/

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Albert F
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.02.07 20:25
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückseite Maria Theresia

Beitrag von Albert F » Sa 04.04.09 17:29

Hallo Klosterschüler,

hier die Rückseite meiner Maria Theresia Münze.
Ich wäre die sehr dankbar, wenn du mir mitteilen könntest woran man diese Nachprägung erkennt.

Herzlichen Dank für deine schnellen Antworten.

Albert F.
Dateianhänge
Maria Theresia Rück.jpg
Viele Grüße aus Oberviechtach

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Sa 04.04.09 21:32

Das auffälligste Merkmal der Nachprägungen ist die perlenbesetzte Brosche auf der rechten Schulter - die gibt es so nicht auf dem Original - es gibt noch eine Fülle anderer (z.B. Prägebuchstabe, Schwanzfedern, SF, usw. )
Gruß heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste