Welcher Erhaltungsgrad

Ab 1500 (ohne Euro)
kiesel
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.01.10 19:38
Wohnort: Albstadt

Welcher Erhaltungsgrad

Beitrag von kiesel » Mo 01.02.10 19:22

Hallo zusammen,
ich als "Neuer" habe so meine Probleme bei der Bestimmung des Erhaltungsgrades meiner Münzen. Ist die nun vs, oder gar stgl oder doch nur ss??? :?
Welche Grenzen kann ich da sehen? Ich habe hier mal zwei 5 Schilling als Beispiel.
Die von 1987 habe ich als ss deklariert. Die von 1997e als vz. Was meint ihr? Liege ich da richtig?
Ist eine Aussage anhand der Scanns überhaupt möglich?
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
Rolf
Dateianhänge
5 Schilling_1987_ss_2.JPG
5 Schilling_1997_vz_2.JPG
Sag niemals nie

b2933
Beiträge: 233
Registriert: Sa 08.01.05 01:33
Wohnort: München

Beitrag von b2933 » Do 11.02.10 17:46

Meiner Meinung nach ist die Auflösung zu gering, als das man sich ein Urteil über die Erhaltung machen kann. Unabhängig davon, dass dies aufgrund von Fotos unglecih schwieriger und fehleranfälliger ist als anhand der Originalmünze vor sich.
Gruß aus München
Sebastian

Ständig aktuelle Such- und Tauschlisten auf meiner Homepage unter www.b2933.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste