3 x Kreuzer - woher ?

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

3 x Kreuzer - woher ?

Beitrag von cojobo » Fr 03.12.10 20:22

Ja, ich bin´s schon wieder, wahrscheinlich haben manche schon auf die nächsten dummen Fragen gewartet.
Ich habe aber nicht den Eindruck habe, dass ich jemandem den Platz wegnehme, und darum mache ich einfach weiter, solange bei mir noch Rätselstücke rumliegen.
Ich hätte sehr gern bei den folgenden drei Kreuzerlein die Prägestätte erfahren, um sie korrekt einordnen zu können.
Bei der ersten lese ich CW, bei der zweiten nichts, aber das kann auch an dem miserablen Zustand liegen, und bei der dritten ist es I.F.K. oder I.F.H.
Da man ja nicht beliebig viele Bilder auf einmal hochladen kann, kommen die nächsten beiden Fragezeichen in einem gesonderten Posting.
Bis dahin wie immer besten Dank für jeden Hinweis
und beste Grüße
cojobo
Dateianhänge
Kreuzer1625.jpg
kreuzerkarlvi.jpg
kreuzer1710.jpg

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

1 Kreuzer

Beitrag von Gerhard Schön » Fr 03.12.10 21:25

Das W steht für Breslau in Schlesien, das zweite Stück ist aus Hall in Tirol, und Johann Franz Kropf (I.F.K.) war von 1709 bis 1713 Münzmeister von Hermannstadt in Siebenbürgen.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 3 x Kreuzer - woher ?

Beitrag von cojobo » Fr 03.12.10 21:33

Super!! So flott und so einfach geht das.
Danke!!!
cojobo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 6 Mariengroschen - von woher
    von Sondler » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    910 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sondler
  • Asiatische Wandermedaille? Woher nur?
    von Waldwiese » » in Medaillen und Plaketten
    1 Antworten
    719 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Schüsselpfennig will mir nicht sagen woher er kommt (Bgft. Nürnberg)
    von AllgäuSondler » » in Altdeutschland
    12 Antworten
    691 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Münze- Kreuzer ?
    von Chrissi » » in Sonstige
    1 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya
  • 3 Kreuzer 1624
    von Prospektor-23 » » in Österreich / Schweiz
    1 Antworten
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste