Maria Theresia Münze

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
mity
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07.03.11 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maria Theresia Münze

Beitrag von mity » Mo 07.03.11 16:46

Hallo ihr Lieben,

habe kürzlich eine MT Münze bekommen, da ich mich leider mit dieser nicht auskenne würde ich bei euch um Rat suchen.
(Wert, Material, Nachprägung usw... )

Sie sieht sehr wertvoll aus - hat für mich auch einen großen Wert jedoch ob es die Münze auch hat?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mity
1.JPG
1.JPG (50.19 KiB) 1321 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (51.16 KiB) 1321 mal betrachtet

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maria Theresia Münze

Beitrag von usen » Mo 07.03.11 17:12

Das schaut für mich aus wie ein eingefasster Taler. Ob dieser Echt ist oder eine der zahlreichen Nachprägungen aus der Zeit nach 1780 kann ich auf den kleinen Bildern nicht erkennen.
Vielleicht hilft dir die Seite weiter: http://www.theresia.name/de/svergleich.html
MfG
Frederik

mity
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07.03.11 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maria Theresia Münze

Beitrag von mity » Mo 07.03.11 21:05

Danke Frederik!
Ich als Leihe hätte gesagt das es eine Moderne Nachprägung ist.

Die Bilder :-) ich wollt sie eh größer machen aber das wollte nicht wirklich...

Naja vielleicht ist ja mal ein "Tantler" in meiner nähe dann lass ich ihn anschauen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste