Schweizer??

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Benutzeravatar
unverzagt jp
Beiträge: 123
Registriert: Di 10.09.02 19:31
Wohnort: 77731/willstätt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schweizer??

Beitrag von unverzagt jp » Di 12.08.03 20:04

Hi an alle, habe da eine Nus,in der Schweiz gefunden,nicht mehr viel lesbares.
eine seite: 1622-MONN.....IENS
andere: CVANISO..ON.....ERAMP
auf einer seite ein kommisches Kreuz,das etwas wie Füße hat
auf der andere, in der mitte ein Quadrat das auf jeder seite eine buchstabe hat, aber nur zwei erkennbar sind: V und G.
Durchmesser 29 mm.
im voraus danke für jeden tip.
lucky-lucke
[ externes Bild ]
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Di 12.08.03 20:35

Hallo Lucky, auf dem Foto kann ich zwar nichts erkennen, aber Deine Beschreibung erinnert mich an einen Batzen des Kantons Zug: Av. Bindenschild zwischen den Buchstaben Z-V-G, Umschrift MON. NOVA. TVGIENSIS. 1622, Rv. Ankerkreuz, Umschrift CVM. HIS. QVI. OD. PACE. ERAM P.
Gruß mumde

Benutzeravatar
unverzagt jp
Beiträge: 123
Registriert: Di 10.09.02 19:31
Wohnort: 77731/willstätt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Batzen

Beitrag von unverzagt jp » Mi 13.08.03 19:25

Danke mumde,schön das du mir wiedereinmal weitergeholfen hast,ohne dein wissen,wäre ich dauernd im dunkeln.
mfg
lucky-lucke
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Batzen

Beitrag von payler » Mi 13.08.03 21:41

unverzagt jp hat geschrieben:Danke mumde,schön das du mir wiedereinmal weitergeholfen hast,ohne dein wissen,wäre ich dauernd im dunkeln.
mfg
lucky-lucke
nicht nur du stehts ohne mumde`s hilfe im dunkeln. :D

Benutzeravatar
unverzagt jp
Beiträge: 123
Registriert: Di 10.09.02 19:31
Wohnort: 77731/willstätt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von unverzagt jp » Do 14.08.03 18:52

das glaube ich gerne, so ein kerl gibt es nicht überall
mfg
lucky-lucke
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste