Schweizer?

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schweizer?

Beitrag von Pipin » Mo 11.02.13 11:37

ad.jpg
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob dieses Münzlein in die Schweiz gehört, und mir bei der Bestimmung helfen?
1,2 gr und 19 mm im Durchm.
Danke im Voraus
Gruss

Pipin

Batzenfreund
Beiträge: 164
Registriert: So 27.01.08 17:54
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schweizer?

Beitrag von Batzenfreund » Di 12.02.13 06:02

Hallo Pipin,
Ich weiss zwar nicht wohin damit, aber in die Schweiz gehört das Stück NICHT.
Gruss Batzenfreund

Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweizer?

Beitrag von Pipin » Di 12.02.13 09:43

Danke Batzenfreund, war ein Versuch, das Kreuz über dem Schild hat mich irrgeführt!

Gruss

Pipin

reining
Beiträge: 147
Registriert: Mo 08.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweizer?

Beitrag von reining » Sa 16.02.13 14:01

Da bisher kein Sammler eine Idee hat, woher das Stück sein könnte, spekuliere ich ein weinig.

Ich würde zuerst in Italien suchen, der Adler sieht ähnlich dem auf sizilianischen Münzen aus (14. bis 16. Jahrhundert).
2. Wahl ist Oberitalien, Ferrara, Modena usw. zur selben Zeit
3. Wahl Herzogtum Burgund im 15. Jahrhundert, dazu passt das Wappen einigermaßen

Vielleicht hilft es Dir ein Stück weiter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast